Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Weihnachtsmannbesuch 2017

Während ihrer letzten Sportstunde vor den Weihnachtsferien wurde unsere Minikids-Gruppe am Donnerstag, den 21.12.2017 vom Weihnachtsmann überrascht. Nachdem sich die Krabbelkäfer dieses Mal mit dem Prellen, Werfen und Fangen von Bällen beübten, klopfte es nach der Trinkpause an der Turnhallentür. Stipp-stapp, stipp-stapp und huckepack, Knecht Ruprecht war es mit seinem Sack. Die jungen Sportler und Sportlerinnen begrüßten ihn mit dem Lied „Oh Tannenbaum“ und nahmen ihn herzlich in ihre Runde auf.

Der Weihnachtsmann fühlte sich bei all den leuchtenden Kinderaugen sichtlich wohl, ließ sich ein paar Gedichte vortragen und verteilte Süßigkeiten. Nur einmal musste er mahnend seine Rute erheben – weil die Eltern das von ihm gewünschte Weihnachtslied nicht auswendig konnten. Denn Kindern aber versprach er am 24. Dezember noch einmal zu allen zu Besuch zu kommen, wenn sie denn bis dahin brav und artig bleiben.

Hier klicken, um zu ein paar Impressionen des Weihnachtsmannbesuchs zu kommen.