1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
25. Spieltag - 21.04.2018 12:30 Uhr
SV BW Farnstädt II   SV Großgräfendorf
SV BW Farnstädt II 0 : 3 SV Großgräfendorf
(0 : 1)

2x Paul Schubert, Justin Dunzel

Nico Scheffel, Niklas Schimpf

Andreas Reineke, Benjamin Glaser, Steve Rähme

0:1 (31')Justin Dunzel
0:2 (65')Paul Schubert (Nico Scheffel)
0:3 (71')Paul Schubert (Niklas Schimpf)

Eine Galavorstellung bringt den Sieg beim Spitzenreiter

Wie ist das zu erklären? Mit einer bärenstarken Leistung erspielte sich unsere Mannschaft auf einer sehr guten Sportanlage ganz wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auch wenn der Gastgeber mit Beginn beider Halbzeiten die jeweils erste Chance besaß, konnte festgehalten werden, dass dieser Sieg noch höher hätte ausfallen müssen. Im Gesamtpaket war das die beste Leitung seit Monaten. Endlich wurde der Fußball gespielt, welchen Trainer Heiko von seinen Jungs sehen möchte.

Fazit: Eine solche Leistung in unserer derzeitigen Situation, hier muss das berühmte Kleidungsstück gezogen werden. Der zweite Sieg hintereinander und jeweils ohne Gegentor. Offensichtlich hat die Mannschaft begriffen, wie eine solche auftreten muss, um entsprechenden Erfolg zu haben.

Ein Dank auch für die Worte eines Spielers der Blau- Weißen kurz nach dem Schlusspfiff:"Wie könnt ihr denn mit diesem Fußball so schlecht in der Tabelle stehen?"

+ (fast) alles, was erfolgreichen und optisch ansehnlichen Fußball ausmacht

- Chancenverwertung

Wir wünschen dem leider schwer verletzten Spieler von BW Farnstädt II alles Gute auf dem Weg der Besserung und der Mannschaft von BW Farnstädt II viel Erfolg für den Rest der Saison.

Quelle: Heiko Raehme