1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel 1
1. Spieltag - 17.08.2019 12:30 Uhr
SV BW Günthersdorf II   SV Großgräfendorf
SV BW Günthersdorf II 2 : 1 SV Großgräfendorf
(2 : 0)

John Seidemann

1:0 (17')SV BW Günthersdorf II
2:0 (20')SV BW Günthersdorf II
2:1 (65')John Seidemann per Weitschuss

Katastrophale 1. Halbzeit bringt Niederlage

Der Start in die neue Saison ging mit einer Niederlage beim SV BW Günthersdorf II gründlich daneben. Nach absolvierten 90 Minuten muss sich unsere Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, erst ab Halbzeit 2 am Spiel teilgenommen zu haben. Genau 20 Minuten waren gespielt und es stand schon 2:0. Dabei hatten unsere Jungs noch Glück, wurde doch vor dem Führungstreffer ein erstes Tor durch den Schiedsrichter annulliert, was nicht ganz unumstritten war. Ärgerlich, dass der Gastgeber für die klare Pausenführung keinen großen Aufwand zu betreiben brauchte. Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich dann ein völlig anderes Bild. Man konnte den Eindruck gewinnen, unser Trainer hat gegen bestehende Regeln verstoßen und die halbe Mannschaft ausgetauscht. Keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff musste dann eigentlich das 2:1 fallen, aber.... Da war es wieder, das lange Wort mit "C" beginnend und "g" endend. Wenn klare Möglichkeiten nicht zu Toren führen, muss eben Hilfe in Anspruch genommen werden. So landete eine verunglückte Hereingabe von John zum Anschlusstreffer im langen Eck. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt und man steht erneut nach Spieltag 1 mit leeren Händen da.

Fazit: Wenn die Mannschaft nicht bald begreift, dass ein Spiel mit dem Anpfiff und nicht erst nach 46 Minuten beginnt, dann wird es schwer höhere Ziele anzustreben. Oder anders ausgedrückt, wer die Basics im Fußball vermissen lässt, kommt nicht von der Stelle. Leider stand vorhandene Qualität erneut nur bedingt im Verhältnis zur gezeigten Leistung.

+ Auftritt in der 2. Halbzeit,

- katastrophale Leistung vor dem Pausenpfiff,

Wir wünschen den Blau- Weißen viel Erfolg in den nächsten Wochen.

Quelle: Heiko Raehme