1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga, Staffel 1
3. Spieltag - 03.10.2020 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Großgräfendorf
FSV Raßnitz 3 : 0 SV Großgräfendorf
(2 : 0)

Benjamin Glaser

1:0 (24')FSV Raßnitz
2:0 (34')FSV Raßnitz
3:0 (55')FSV Raßnitz

Eine verdiente Niederlage nach schlechter 1. HZ

Unsere Mannschaft erleidet an der weißen Elster eine Bauchlandung. Beim gastgebenden FSV Raßnitz verloren die Rothemden nach desaströser 1. Halbzeit mit 0:3. Dabei hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn beide Chancen zu Beginn genutzt worden wären. Aber Fußball findet nun mal nicht im Konjunktiv statt. Nach diesen vergebenen Chancen liefen unsere Jungs dem Gegner ständig hinterher, ohne selbst Struktur auf den Rasen zu bekommen. Durch den fehlenden Spielaufbau aus der Abwehr heraus, kam das Mittelfeld nicht zum notwendigen Spielaufbau und nachfolgend hing unsere Offensive förmlich in der Luft. Diese Umstände sowie erneut zu viele individuelle Fehler führten zum klaren Halbzeitrückstand. In den zweiten 45 Minuten bekamen die Jungs zwar etwas mehr Zugriff auf die Partie, ohne dabei wirklich zwingend gefährlich zu werden. So gelang dem Gastgeber ein vollkommen verdienter, auch in dieser Höhe,  Sieg. Allerdings muss auch gesagt werden, dass sie dafür nicht sonderlich viel tun mussten, außer unsere Fehler zu bestrafen.

Fazit: Der Auftritt war ein klarer Rückschlag. Eine Leistung, welche kein Kreisliganiveau besaß, führte zur verdienten Niederlage. Es sollte sich hinterfragt werden, warum man eine gewisse Konstanz nicht über mehrere Spiele hinbekommt. Darauf muss unbedingt eine Antwort gefunden werden. Es war ein gebrauchter Tag von Minute 1 bis 90.

+ ???

- alles, was den Fußball ausmacht

Ein Dank an den Schiedsrichter für die gute Spielleitung.

Wir wünschen dem FSV Raßnitz weiterhin viel Erfolg.

Quelle: Heiko Raehme