Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse Staffel 2
1. Spieltag - 28.08.2016 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf   Sportring Mücheln
SV Großgräfendorf 3 : 2 Sportring Mücheln
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Noël Grolms, Phil Riesner

Assists

Nick Märtens

Torfolge

1:0 (12')Phil Riesner
2:0 (17')Noël Grolms (Nick Märtens)
2:1 (21')Sportring Mücheln
3:1 (44')Noël Grolms per Freistoss
3:2 (47')Sportring Mücheln

Drei Punkte zum Auftakt

Zum Auftakt der Saison hatte man mit Mücheln einen Gegner, an den man gute Erinnerungen hatte,
 konnte man doch ein Vorbereitungsspiel überzeugend gewinnen.


Doch dieses mal kam es anders. Gerade in der Defensive war der Gegner extrem bissig und unterband
unser Kombinationsspiel ständig, sodass man nicht gefährlich in den Strafraum eindringen konnte.
Immer wieder wurden die Außenspieler attackiert und mussten so den Ball hergeben, wodurch Mücheln
versuchte zu kontern. Doch auch unsere Verteidiger eroberten einen Ball nach dem anderen und waren sogar nach vorne extrem gefährlich. Beide eigene Tore zur Halbzeit wurden von unserer Defensive erzielt.


In der zweiten Halbzeit lief der Ball ein wenig flüssiger. Es gelang, öfter gefährlich vor das Tor zu
kommen und auch im gegnerischen Strafraum für brenzlige Situationen zu sorgen. Der Keeper von
Mücheln konnte sich immer wieder auszeichnen. Erst ein Freistoß sorgte für das dritte Tor. Nachdem
Mücheln noch einmal das Anschlusstor erzielt hat, verteidgte man mit Mann und Maus die knappe Führung und konnte so die ersten drei Punkte sammeln.