Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Saalekreispokal
Qualifikationsrunde - 20.08.2016 09:00 Uhr
FSV Nauendorf 1896   SV Großgräfendorf
FSV Nauendorf 1896 0 : 3 SV Großgräfendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jasmin Werner

Assists

Jonas Henze, Tim Pietrzak

Torfolge

0:1 (24')Jasmin Werner (Jonas Henze)
0:2 (31')Jasmin Werner
0:3 (39')Jasmin Werner (Tim Pietrzak)

Mit harter Arbeit in die Hauptrunde

Das erste Pflichtspiel verschlug uns nach Nauendorf, wo man sich den Einzug in die Hauptrunde sichern wollte.
Gerade in der ersten Hälfte konnte man den Gegner unter Druck setzen. Doch zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel und in der Annahme der Bälle führten dazu, dass die Kinder es lange nicht schafften, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Mit einem der wenigen wirklich zu Ende gespielten Spielzüge, schafften wir es dennoch in der letzten Minute der ersten Halbzeit die Pausenführung zu erzielen.
In der zweiten Hälfte waren vor allem die Abwehr und unsere Torhüterin gefragt, welche die Angriffe von Nauendorf immer wieder unterbunden hatten. Nachdem man durchgewechselt hatte, ging ein wenig die Ordnung abhanden. Dennoch konnte man noch über gut gespielte Konter zwei weitere Tore erzielen.
Für das erste Pflichtspiel in der Saison kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn es eine ganze Menge Arbeit war. Das Ziel in die Hauptrunde einzuziehen wurde erreicht.


Quelle: Markus Krause