Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
14.08.2016 10:00 Uhr
Sportring Mücheln   SV Großgräfendorf
Sportring Mücheln 2 : 10 SV Großgräfendorf
(0 : 5)

Erster Test auf Halbfeld mit starkem Ergebnis

Zum ersten richtigen Testspiel ging es nach Mücheln. Um mehr probieren zu können, entschied man sich, 3 mal 20 Minuten zu spielen. Nach den ersten guten Turnieren wollten man nun auch das erste Spiel unter "Wettkampfbedingungen" nutzen, um weitere Erkenntnisse für die neue Saison zu sammeln.
Und die Mannschaft begann mit einem wahren Feuerwerk. Mit wunderbar zu Ende gespielten Angriffen schaffte man es bereits sich in der ersten Halbzeit einen 5:0 Vorsprung zu erspielen. Mit einem sehr guten Zweikampfverhalten konnte auch die Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Mittelfeld dafür sorgen, dass unser Torwart nahezu beschäftigungslos blieb.
Nahezu unverändertes Bild in der zweiten Halbzeit. Obwohl man nun bunt durchwechselte benötigte die Mannschaft kaum Zeit zum Einspielen und konnte auch in dem zweiten Durchgang 5 Tore nachlegen. Mücheln gelang in einer Phase der Unachtsamkeit ihr erstes Tor.
Im dritten Teil wurden ein paar konditionelle Schwächen offensichtlich. Zwar erarbeitete man sich noch die ein oder andere Torchance, doch aufgrund von Unkonzentriertheiten fand kein Ball mehr den Weg in das gegnerische Gehäuse. Stattdessen konnte Mücheln immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und kam folgerichtig zu ihrem zweiten Treffer.
Insgesamt war dies ein absolut guter Test, indem die Spieler auch mal auf unterschiedlichen Positionen und auch mal eine "Zweierkette" getestet wurden. Herzlichen Dank auch an Sportring Mücheln für die Einladung zu dem Testspiel.

Tore:
1' 1:0 Jonas (Miguel)
4' 2:0 Jonas (Paul)
6' 3:0 Julian (Phil)
11' 4:0 Phil
15' 5:0 Phil (Jann)
26' 6:0 Miguel (Julian)
28' 6:1
31' 7:1 Jonas (Pepe)
33' 8:1 Miguel
36' 9:1 Pepe (Julian)
40' 10:1 Noël
50' 10:2


Quelle: Markus Krause