Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse Staffel 2
10. Spieltag - 25.03.2017 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf   VfL Roßbach 1921
SV Großgräfendorf 2 : 0 VfL Roßbach 1921
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Pietrzak, Julian Phileas Ihm

Assists

Miguel Hernandez, Noël Grolms

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (21')Tim Pietrzak (Miguel Hernandez)
2:0 (48')Julian Phileas Ihm (Noël Grolms)

25 Minuten guter Fußball reichen für drei Punkte

Im Wettstreit um den vierten Tabellenplatz empfingen wir am Samstag bei besten Wetter zum Nachholespiel den Vfl Roßbach, welcher in den vergangenen Spielen ähnliche Ergebnisse wie wir erzielen konnte. Daher sollte uns ein schwereres Spiel erwarten, wo der Ausgang völlig offen sein würde. 

Den besseren Start in das Spiel erwischten wir. Sehr gute Passstafetten sorgten zwar dafür, dass wir oft vor das Tor kamen, doch Ungenauigkeiten und der gegnerische Torhüter verhinderten vorerst ein Tor von uns. Besonders ist diesmal die Laufbereitschaft der Kinder hervorzuheben. Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft, sodass wenig Gefahr von Roßbach ausging. Schließlich konnte man sich nach einer Ecke für den Aufwand belohnen und die Halbzeitführung erzielen. 

Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderes Bild. Roßbach übernahm nun das Kommando und zwingte uns tief in die eigene Hälfte. In unseren Reihen entstand nun eine Menge Hektik, wodurch Roßbach immer wieder frühe Ballverluste erzwingen konnte und schnell in Richtung unseres Tores spielten. Nur durch sehr starke gemeinsame Abwehrarbeit und einen hellwachen Torhüter überstand man diese druckvolle Phase des Kontrahenten ohne Gegentor. Als Roßbach hinten auf machte, um zumindest den Ausgleich gegen uns zu erzielen konnten wir noch einmal einen Konter sehr gut ausspielen und die FÜhrung zur Beruhigung aller Nerven ausbauen. 

Viel Kreativität in der ersten und viel Kampfgeist in der zweiten Halbzeit haben für diese drei Punkte gesorgt. Nun sind wir wieder auf dem vierten Tabellenplatz, den wir nun auch bis Saisonende zumindest festigen wollen. 


Quelle: Markus Krause