Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Saalekreisklasse Staffel 2
14. Spieltag - 11.03.2017 10:00 Uhr
Querfurt / Obhausen   SV Großgräfendorf
Querfurt / Obhausen 0 : 6 SV Großgräfendorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Trappschuh, 2x Nick Märtens, Phil Riesner

Assists

2x Nick Märtens, 2x Phil Riesner, Tim Pietrzak, Julian Phileas Ihm

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Nick Märtens (Phil Riesner)
0:2 (24')Phil Riesner (Nick Märtens)
0:3 (27')Paul Trappschuh (Phil Riesner)
0:4 (35')Paul Trappschuh (Julian Phileas Ihm)
0:5 (46')Nick Märtens (Tim Pietrzak)
0:6 (48')Paul Trappschuh (Nick Märtens)

Erste Punkte in der Rückrunde

An diesem Wochenende reisten wir zum Gastspiel nach Obhausen. Nach der sehr guten Leistung gegen Meuschau galt es diesmal, die ersten Rückrundenpunkte zu sammeln. Immerhin wollen wir den Anschluss an Mücheln nicht verpassen. 

In der ersten Halbzeit taten wir uns mal wieder sehr schwer im Spielaufbau. Einige Kinder hatten noch das Hinspielergebnis im Kopf, so das alle unbedingt ein Tor schießen wollten. Doch Querfurt hatte etwas dagegen und verteidigte sehr gut. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir allerdings, gerade über unsere rechte Seite immer wieder Lücken reißen. Dass das erste Tor über diese Seite fiel, war dann kein Zufall. 

Die zweite Halbzeit fing schon deutlich besser an. Dies lag daran, dass wir es nun auch schafften, unsere linke Seite mit einzubeziehen. Demzufolge wurde es immer schwerer für Querfurt unsere Angriffe zu verteidigen. Unsere Kinder schafften es nun, sich vor dem Tor von Querfurt festzusetzen und kaum Entlastung für den Gegner zuzulassen. Das Zusammenspiel klappte immer besser und am Ende stand auch in dieser Höhe ein vollkommen verdienter Sieg. Das Ziel, die ersten Punkte in der Rückrunde zu holen, war erreicht. 

Am kommenden Wochenende kommt mit Merseburg 99 ein deutlich schwerer Gegner. Aber mit dem Schwung aus dem Querfurt-Spiel kann es möglich sein, den Favoriten zu ärgern. 


Quelle: Markus Krause