Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Saalekreispokal
Achtelfinale - 03.12.2016 10:00 Uhr
SV Großgräfendorf   JSG Brachst. / Oppin
SV Großgräfendorf 1 : 5 JSG Brachst. / Oppin
(0 : 1)

Spielstatistik

Assists

Miguel Hernandez

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')JSG Brachst. / Oppin
0:2 (48')JSG Brachst. / Oppin
0:3 (32')JSG Brachst. / Oppin
0:4 (34')JSG Brachst. / Oppin
1:4 (36')JSG Brachst. / Oppin (Eigentor) (Miguel Hernandez)
1:5 (49')JSG Brachst. / Oppin

Schlafmützigkeit wird bestraft

Im Pokal hatten wir diesmal mit der JSG Brachstedt/Oppin einen sehr starken Konkurrenten vor der Brust. Wir wollten uns für das sehr gute Training in den letzten Wochen belohnen und mit einem Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen. 

Doch dieses Vorhaben wurde bereits sehr früh in dem Spiel sehr schwer gemacht. Nach kollektiver Schlafmützigkeit der Mannschaft geriet man in der zweiten Minute in Rückstand. Mit so einem Beginn hatten wir  nicht gerechnet und wie schon mehrmals in dieser Saison führte dieses Zwischenergebnis zu einer großen Verunsicherung in der Mannschaft, von der wir uns bis zum Ende des Spieles nicht wirklich erholen sollten. Zwar fingen wir uns in der ersten Hälfte noch und konnten uns die ein oder andere hochwertige Möglichkeit zum Anschluss erarbeiten, aber JSG Brachstedt nutzte ihren körperlichen Vorteil mehrmals clever aus und versuchten mit Kontern die Führung auszubauen. Noch sollte unsere Abwehr allerdings stand halten, sodass die Pausenführung für Brachstedt knapp war und der Ausgleich nicht unverdient gewesen wäre. 

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild wie zu Beginn des Spiels. Anstoß, drei Minuten gespielt, und das nächste Gegentor. Der Zahn war nun scheinbar endgültig gezogen. Unkonzentriertheiten und mangelnde Geduld, den Ausgleich spielerisch zu erzielen, wurden wir mehrfach ausgekontert und der Gegner stellte innerhalb von 5 Minuten auf 0:4. Anschließend berappelten wir uns zwar noch ein wenig und versuchten doch noch aufzuholen, doch mehr als ein Tor sollte uns an diesem Tag nicht gelingen. Den Schluss punkt in diesem Spiel setzte Brachstedt - natürlich nach einem Konter. 

Das einzig schöne an diesem Spiel war die Tatsache, dass Phil nach langer Verletzung wieder zurück im Team ist. 

Die nächsten Spiele sollten wir dann wieder hellwach und konzentriert angehen. Vor allem gilt es, panische Reaktionen bei einem Rückstand abzustellen. Gerade in den anstehenden Hallenturnieren kann Ruhe am Ball der entscheidende Schlüssel zum Erfolg sein. 

 


Quelle: Markus Krause