D-Junioren sind Hallenkreismeister!!!

Thomas Enke, 04.01.2015

D-Junioren sind Hallenkreismeister!!!

Das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt und schon fährt die SV Großgräfendorf ganz groß auf der Erfolgsschiene. Nachdem sich unsere F-Junioren bereits am Vormittag zum Hallenkreismeister kürten, schafften unsere D-Junioren am Nachmittag dieses Kunststück. Die Grundlage dafür bildete die mannschaftliche Geschlossenheit um Katja und ihre Jungs. Wir gratulieren ganz herzlich:

• Maximilian Pfundmair und Sven Görlitz,
  • Katja Enke, Oliver Weiss und Calvin Reinicke,
  • Marius Stieber, Maurice Mückenheim, Florian Just und Justin Seidel,
  • und den stolzen Trainern Sten Mückenheim und Thomas Enke.

In unserem ersten Spiel gegen die Kicker des SSV Neutz gelang uns ein überzeugender Einstieg in das Turnier. Mit einem konsequenten Deckungsverhalten und schnellem Passspiel bei eigenem Ballbesitz endete das Spiel 3:0 für uns. Auch im zweiten Spiel gegen den FSV Bennstedt waren wir mit diesen Qualitäten erfolgreich und erspielten uns ein 2:0. Beim Spiel gegen den SC Obhausen kam es dann zum Bruch. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass wir mit der Spieleröffnung des Gegners überhaupt nicht zurechtkamen. Immer wieder kamen lange Pässe des gegnerischen Torwarts vor unser Tor und sorgten für Gefahr. Am Ende stand eine deutliche 0:4-Niederlage in den Ergebnislisten. Doch jetzt zeigte sich, dass da wirklich eine Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Mit einem absolut gewollten und erkämpften 5:1 in unserem letzten Spiel gegen die LSG Lieskau sicherten wir uns eine hervorragende Ausgangsposition. Trotzdem waren wir vom Ergebnis des letzten Turnierspiels abhängig. In einer äußerst turbulenten Partie kam der SC Obhausen aber nicht über ein 1:0 gegen den FSV Bennstedt hinaus und somit hatten wir das bessere Ende für uns.

Abschließend noch ein besonderer Gruß an unsere Freunde des SC Obhausen. Im heutigen Turnier und vor allem im direkten Vergleich wart ihr die eindeutig bessere Mannschaft. Aufgrund einer Regelauslegung wurde euch ein Spiel als verloren gewertet, so dass es am Ende knapp für uns gereicht hat. Das ist Fußball und wir freuen uns auf die nächsten Spiele gegeneinander.

PlatzMannschaftenTorverhältnisTordifferenzPunkte
  1.