F-Junioren sind Kreispokalsieger

Michael Böldicke, 04.05.2015

F-Junioren sind Kreispokalsieger

Großer Finaltag in Meuschau, hervorragendes Fußballwetter und unsere Mannschaft der F-Jugend im Endspiel gegen den FSV Dieskau 05. Bereits vor dem Spiel waren unsere Jungs und Mädels bis in die Haarspitzen motiviert und heiß auf den zweiten Titel in dieser bislang so tollen Saison. "Hurra, hurra - das ganze Dorf ist da!" So klang es lautstark aus den Kehlen der Großgräfendorfer Fangemeinde, die zahlreich zum Pokalfinale mit angereist war. Mamas und Papas, Geschwister, Omas und Opas sowie viele Vereinsmitglieder, Trainer, Spieler und Präsident Maik Heinel sorgten für prächtige Stimmung am Spielfeldrand.

Unterstützt mit Pauken und Trompeten legte unsere Mannschaft von Beginn an los, setzte sich in des Gegners Hälfte fest und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Die spielerische Überlegenheit war deutlich sichtbar und so dauerte es nur wenige Minuten, ehe Miguel nach Vorarbeit von Paul zum 1:0 einschob. Bereits kurz darauf hatte Phil seinen Fuß an der richtigen Stelle und erhöhte so zum hochverdienten 2:0, was zeitgleich auch den Halbzeitstand darstellte.

Mit dieser beruhigenden Führung und den weiterhin fantastischen Fans im Rücken, startete man in den 2. Durchgang. Um das Spiel frühzeitig entscheiden zu können, hätte man die guten Tormöglichkeiten in Halbzeit zwei besser nutzen müssen, da aber auch unsere Abwehr und unser Schlussmann Jonas wie gewohnt sicher agierte, stand auch am Ende der Partie hinten die null. Somit war nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft nun auch der Titel des Kreispokalsieger eingefahren, was einen unbeschreiblichen Jubel bei Trainer, Mannschaft und Fangemeinde zur logischen Folge hatte.

Anschließend wurde ausgelassen mit neuen T-Shirts, Kindersekt und Fassbrause gefeiert. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle. Ein Triumph auf den ihr wirklich unheimlich stolz sein könnt. Nochmals ein großes Dankeschön an dich Marcel, für deine aufopferungsvolle Tätigkeit als Trainer unserer F-Jugend. Ein Dank geht natürlich auch an Pepe, der uns an diesem wunderschönen Tag tatkräftig als Ersatzspieler unterstützt hat.

Aufstellung: J. Henze - R. Leucht, N. Märtens, N. Grolms - J. Werner, P. Trappschuh, M. Hernandez ('21 J. Northe) - P. Riesner ('30 P. Bechstedt)

ohne Einsatz im Finale: Kevin Heyer, Noah Klingelhöller

Tore: 0:1 (11.min) - Miguel Hernandez (Paul Trappschuh), 0:2 (15.min) - Phil Riesner (Jasmin Werner)

Quelle:Sven Trappschuh