Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Schwache Leistung

Heiko Rähme, 14.02.2016

Schwache Leistung

Beim gut besetzten Turnier des SV Braunsbedra erreichte unser Team den 5. Platz. Über die gezeigte Leistung gibt es eigentlich kaum Worte zu verlieren. Es reicht eben nicht, eine gewisse Portion Talent mitzubringen. Zum Fußball gehört eben doch etwas mehr. Tugenden, wie laufen und kämpfen waren offensichtlich Fremdwörter für unsere Jungs in der Braunsbedraer Sporthalle. Warum das Team wiederholte Anweisungen nicht auf dem Parkett umgesetzt hat, bleibt ein ungelöstes Rätsel. So sollte eine E-Jugendmannschaft z.B. langsam verinnerlichen, dass sich die Abwehrspieler bei eigenem Angriff mit nach vorn verschieben und nicht auf ihren Positionen verbleiben sollten. 

Uns als Trainer sind Erfolge in dieser Entwicklungsstufe von sekundärer Bedeutung. Aus diesem Grund kann ich auch mit einem vorletzten Platz ohne weiteres leben. Allein wie es zu dieser Platzierung kam, stimmt mich nachdenklich.

Ein Dank für die Einladung geht an den SV Braunbedra.