E-Junioren: Verdienter Turniersieg in Braunsbedra

Michael Böldicke, 30.01.2017

Am Wochenende folgten wir der Einladung des SV Braunsbedra zum Beeck&Koch-Turnier. Nachdem wir in der Vorwoche nicht besonders glücklich beim eigenen Turnier aussahen, wollten wir nun wieder an unsere Leistung aus der Hallenkreismeisterschaft anknüpfen.
Im ersten Spiel ging es gegen das unbekannte Team aus Zorbau um einen guten Start in das Turnier. Und das gelang absolut souverän. Mit einer Vielzahl an richtig guten Spielzügen in den ersten fünf Minuten verlegten wir das Spiel in die Hälfte von Zorbau und stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Dieser starke Auftritt wurde am Ende mit einem 5:0-Sieg belohnt.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber, Braunsbedra I. Das Spiel lief schon ein wenig schleppender, als noch zu Beginn, doch auch hier zeigte unsere Mannschaft sehr gute Ansätze. Zwar konnten wir uns nur wenige hochkarätige Chancen erarbeiten, doch wenn wir vor dem Tor auftauchten, konnten wir diese Möglichkeiten konsequent nutzen.
Im dritten Spiel trafen wir auf den Favoriten, den SV Merseburg 99. In diesem Spiel sah es sehr lange nach einer Niederlage aus, weil es uns nur selten gelang die Bälle ruhig und strukturiert von hinten heraus nach vorne zu spielen. Abstöße landeten meist direkt beim Gegner oder gingen ins Seitenaus oder über die Mittellinie. Zum Glück gelang es den Merseburgern nicht, die vielen Chancen zu nutzen, auch, weil wir mit Yanic einen starken Tormann hatten, der wirklich klasse gehalten hat. Somit rannten wir in den letzten zwei Minuten „nur“ einem 2:0-Rückstand hinterher. Als hätte die Mannschaft plötzlich einen Schalter umgelegt, rissen wir nun das Spiel an uns und glaubten fest an die Chance, das Spiel noch zu drehen. 30 Sekunden vor Schluss konnten wir schließlich den Ausgleich erzielen. Was für ein Kraftakt.
Die letzten zwei Spiele gegen Günthersdorf und die zweite Mannschaft des Gastgebers durften wir uns nun keine Fehler mehr erlauben, um am Ende den Turniersieg zu schaffen. Mit konzentrierten Auftritten erreichten wir hier 6 Punkte und waren von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen.
Die Mannschaft zeigte eine, im Vergleich zur Vorwoche, deutlich verbesserte Leistung und konnte sich verdient am Ende über den Erfolg freuen. Unsere Tore erzielten je 3x Miguel und Jasmin, je 2x Phil, Paul, Tim und Noël sowie 1x Nick.

Endplazierungen: 1. SV Großgräfendorf, 2. SV Merseburg 99, 3. SV Blau-Weiß Günthersdorf, 4. Blau-Weiß Zorbau, 5. SV Braunsbedra I, 6. SV Braunsbedra II

Quelle:Markus Krause

E-Junioren: Verdienter Turniersieg in Braunsbedra