Bambiniteam fehlt in Lieskau ein Knipser

Michael Böldicke, 18.02.2017

Beim 10. Lieskauer Heldencup  für G-Junioren in der Turnhalle Wettin starteten wir als eins von acht Teams, wobei das mit der Alterskategorisierung nicht von allen Mannschaften so genau genommen wurde.

Der Auftakt in der Gruppenphase gelang dieses Mal recht gut. Gegen den Reideburger SV spielte sich das ganze Geschehen fast ausschließlich in des Gegners Hälfte ab, doch brauchten wir etliche Anläufe, um das erlösende 1:0 zu erzielen. Schließlich war es ein Einpass Lauras, den Jonas zunächst nicht verwerten konnte, aber Justus im Nachsetzen über die Linie beförderte.

Der 1. SV Sennewitz zeigte sich als spielstarkes Team und ging verdient in Führung. Nachdem wir dem Gegner das 0:2 selbst auflegten, brachte uns Justus mit seinem zweiten Turniertreffer zurück ins Spiel. Nun warfen wir alles nach vorn und kassierten noch einen weiteren Gegentreffer.

Im letzten Gruppenspiel war ein Dreier für den Halbfinaleinzug Pflicht. Im Spiel auf ein Tor verwehrten uns zwei Mal Aluminium und der aufmerksame LSG-Keeper die eigenen Treffer. So kam es wie es kommen musste, Lieskau ging mit ihrem ersten Angriff in Führung. Hop oder top, wieder alles nach vorn und Sekunden vor Schluss durfte ein LSGler allein auf unser Tor laufen und zum 0:2 einschießen.

Nach sechs Spielen Pause stand noch das Platzierungsspiel um Rang 5 an. Bereits nach wenigen Minuten waren unsere Abwehrrecken von der Schusskraft der Nietlebener beeindruckt, dass sie zu zögerlich verteidigten. Dafür zeigte Nils zahlreiche sehenswerte Paraden, hielt uns trotz frühen Rückstandes lange im Spiel, aber konnte die 0:3 Niederlage auch nicht verhindern.

Insgesamt war die Leistung unserer jungen Mannschaft in Ordnung, wobei es einigen Spieler/innen des jüngeren Jahrgangs noch schwer fällt, gegen körperlich robustere Gegner mitzuhalten. Zudem fehlte heute der berühmte Knipser in der Offensive. Bei der Siegerehrung erhielten alle einen kleinen Pokal und Laura wurde darüber hinaus für das Dream-Team nominiert.

Endplatzierungen: 1. SV Traktor Teicha, 2. 1. SV Sennewitz, 3. SG Eisdorf, 4. LSG Lieskau, 5. Nietlebener SV Askania, 6. SV Großgräfendorf, 7. Turbine Halle, 8. Reideburger Sportverein

SVG: Nils Lehmann - Malena Balogh, Justus Hauschild (2 Tore), Lukas Häußler, Lenny Henning, Oskar Klimpke, Felix Lehmann, Jonas Tietze (1 Vorlage), Tobias Tietze, Laura Nele Wallasch (1 Vorlage)

Bambiniteam fehlt in Lieskau ein Knipser