Ehrung für E-Juniorin Jasmin Werner

Maik Heinel, 24.02.2017

Die Sportjugend im KreisSportBund Saalekreis e.V. lud am 19.02.2017 zur traditionellen Nachwuchssportlerehrung in das Domstadtkino Merseburg. Eingeladen waren insgesamt 170 Kinder und Jugendliche aus 26 Vereinen des Saalekreises, die im Jahr 2016 bei überregionalen Wettkämpfen und Meisterschaften mindestens den Titel eines Landesmeisters errangen.

Unter den jungen Talenten befand sich mit Jasmin Werner auch eine Sportlerin aus unseren Reihen. Die 11jährige „Mine“, seit über 6 Jahren in unserem Verein aktiv, wurde im vergangenen Jahr mit der Kreisauswahl der U12-Juniorinnen Landesmeisterin auf dem Feld und in der Halle. Zudem gehört sie zum Kader der Landesauswahl Sachsen-Anhalt und wurde mit diesem Team nur einen Tag zuvor Nordostdeutsche Vizemeisterin in der Halle. Darüber hinaus kickt „Mine“ seit einigen Monaten zweigleisig, weiterhin bei unseren E-Junioren und als Gastspielerin bei den Mädchen von RB Leipzig.

Auch unser Bürgermeister Christian Runkel ließ es sich nicht nehmen diese herausragenden Leistungen zu würdigen. Im Rahmen der Nachwuchssportlerehrung beglückwünschte er Jasmin zu ihren hervorragenden Erfolgen und überreichte ein Präsent der Goethestadt Bad Lauchstädt.

Diese Auszeichnung ist einmal mehr ein Indiz für die ausgezeichnete Nachwuchsförderung in unserem Verein. Nach Marc Plewa, der nach fünf Jahren in Großgräfendorf mittlerweile in der B-Junioren-Bundesliga für den 1. FC Magdeburg spielt, und Katja Enke, die nach sieben Jahren SVG seit geraumer Zeit beim 1. FFC Turbine Potsdam Karriere macht, ist auch für Jasmin ein Weg nach ganz oben möglich!

Auf dem Bild v.l.n.r.: Silvana Günther (Vorsitzende der Sportjugend Saalekreis), Jasmin Werner, Christian Runkel (Bürgermeister Goethestadt Bad Lauchstädt)

Ehrung für E-Juniorin Jasmin Werner