Gelungenes Bambiniturnier beim SVG-Sportfest

Michael Böldicke, 08.08.2017

Gelungenes Bambiniturnier beim SVG-Sportfest

Im Rahmen der Juniorenturnierserie des Großgräfendorfer Sportfestes trugen unsere G-Junioren ein Turnier mit fünf Mannschaften aus. Neben zwei eigenen Teams nahmen zudem der NFC Landsberg, der SV Merseburg 99 und der VfL Halle 96 teil.

Das Eröffnungsspiel bestritten standesgemäß unsere beiden Mannschaften gegeneinander. Unser etwas jüngeres, blaues Team strengte sich gegen seine Teamgefährten besonders an und ging durch Elia in Führung. Schließlich konnten unsere Roten aber doch noch ihre körperlichen Vorteile nutzen und die Partie durch Tore von Sweya und Lara P. drehen.

Auch im weiteren Turnierverlauf mühten sich unsere Blauen, angeführt von Jonas, Mattheo und Elia, redlich und kämpften vor allem defensiv gegen die starken Kontrahenten, ungeachtet der Spielstände, bis zum Schlusspfiff tapfer. Dennoch gingen die beiden Vergleiche mit dem NFC Landsberg und dem VfL Halle mit 0:4 verloren. In der Begegnung mit dem SV Merseburg 99 hätte es mit viel Einsatz und einer gehörigen Portion Glück beinahe zum Remis gereicht, doch endete das Match schlussendlich mit 0:1.

Unsere Roten mussten zwar zunächst eine knappe 0:1 Niederlage gegen den VfL Halle 96 hinnehmen, boten dann aber gegen den NFC Landsberg eine Galavorstellung und schafften mit einem 1:0 Erfolg den großen Coup. Besonders Abwehrchef Lukas und Torwart Nils ragten aus einer ausgezeichneten Teamleistung heraus und brachten die Landsberger zum Verzweifeln. Mit einem weiten Abschlag leitete Nils zunächst den Konterlauf Laras zum 1:0 Führungstreffer ein und sicherte den Dreier dann, indem er einen Foulstrafstoß des NFC glänzend parierte. In ihrer letzten Turnierbegegnung mit den Raben-Kickern fehlte unseren Roten offensiv etwas die Durchschlagskraft, so dass der 0:0 Endstand absolut in Ordnung ging.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Bambini ein dickes Lob und eine Medaille für die gezeigte Spielfreude.

Endplatzierungen: 1. NFC Landsberg, 2. SV Großgräfendorf I, 3. SV Merseburg 99, 4. VfL Halle 96, 5. SV Großgräfendorf II

SVG I (rot): Nils - Felix L., Henrik, Lara P., Lenny H., Lukas, Malena, Ole, Oskar K., Sedrik, Sweya

SVG II (blau): Oskar D. - Elia, Fabio, Finn G., Finn R., Jonas, Lara S., Lenny R., Mattheo, Max, Tobias