Spannung bis zum Schluss beim SVG-Bambini-Weihnachtsturnier

Michael Böldicke, 12.12.2017

Spannung bis zum Schluss beim SVG-Bambini-Weihnachtsturnier

Am 2. Advent kam das 6. Bambini-Weihnachtsturnier der Sportvereinigung Großgräfendorf zur Austragung. Dazu gastierten die Sportfreunde des SV Blau-Weiß Farnstädt, des SV Grün-Weiß Langeneichstädt und des TSV Leuna in der Germania Sporthalle. Drei Gastgeberteams komplettierten das Teilnehmerfeld. Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und motivierten die Nachwuchsfußballer ihr Bestes zu geben.

Im Folgenden die Ergebnisse:

Sp.-Nr.

Spielpaarung

1:0 Oskar K. (Luca)

1:1 Ole

1:0 Elia (Lara)

2:0 Lara (Max F.)

1:0 Luca

2:0 Emil

0:1 Luca (Lenny)

0:2 Oskar K.

0:3 Nils (Oskar K.)

0:4 Nils (Lenny)

0:1 Lenny

0:2 Luca

1:1 Lukas

Nils hält zwei

Handneunmeter

Das sehr spannende Turnier endete mit folgenden Platzierungen: 1. SV Blau-Weiß Farnstädt, 2. SV Großgräfendorf I (Rot), 3. TSV Leuna, 4. SV Großgräfendorf III (Grün), 5. SV Großgräfendorf II (BLAU), 6. SV Grün-Weiß Langeneichstädt. Viel wichtiger ist allerdings, dass alle Jungs und Mädchen viel Spaß hatten. Dies fand auch der Weihnachtsmann, der den sechs Mannschaften nach der Siegerehrung einen Besuch abstattete. Nachdem er sich schöne Weihnachtslieder und tolle Gedichte vortragen ließ, beschenkte er alle mit einer kleinen Gabe und wünschte allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei den Gastmannschaften für spannende und faire Spiele, bei der Turnierleitung um Ralph Mennicke und Paul Schubert sowie den Schiedsrichtern Heiko Rähme und Niklas Schimpf für die Unterstützung bei der Rahmenorganisation, bei Herrn Mike Klimpke für die netten Präsente und natürlich beim Weihnachtsmann für seinen Besuch!

SVG I (Rot): Nils L. - Emil K., Lenny H., Oskar K., Felix L., Lara P., Luca S.

SVG II (Blau): Finn G. - Mattheo D., Sweya G., Lukas H., Ole H., Rico N., Eric W.

SVG III (Grün): Oskar D. - Max F., Elia K., Felix K., Erik S., Lara S., Max W., Sedrik W.

Hier klicken, um zu den Fotos vom Weihnachtsturnier zu gelangen!