Bambini Weihnachtsturnier des KFV Fußball Saalekreis

Michael Böldicke, 16.12.2017

Bambini Weihnachtsturnier des KFV Fußball Saalekreis

An den Bambini Weihnachtsturnieren 2017 des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis nahmen wir erstmals mit drei Mannschaften teil, da uns am Wochenende des 3. Advents insgesamt 26 fußballbegeisterte Jungs und Mädchen zur Verfügung standen. Das erste Teilnehmerfeld setzte sich neben unserem ersten Team aus dem TSV Leuna, dem SV Merseburg 99, dem SV Traktor Teicha und der SG Spergau zusammen.

Zum Turnierbeginn spielte unser erstes Team gegen den SV Taktor Teicha. Trotz einiger guter Paraden Sweyas netzte Teichas schussgewaltiger Kapitän zwei Mal ein – 0:2. In den Spielen gegen Spergau und Leuna brauchten unsere Jungkicker jeweils erst einen Gegentreffer, um selbst offensivhungrig zu werden. Gegen Spergau glich Sweya nach Lennys Freistoßvorlage zum 1:1 aus, den Rückstand gegen Leuna egalisierte Lenny zum 1:1, nachdem Maurice im Tor seine Mannschaft im Spiel gehalten hatte. Das Abschlussspiel gegen die Raben-Kicker des SV Merseburg 99 endete torlos.

Als Anerkennung für die gezeigte Spielfreude bekamen alle eine Teilnehmerurkunde, bevor Knecht Ruprecht noch Schokoweihnachtsmänner verteilte.

SVG I: Fabio A., Mattheo D., Maurice F., Sweya G., Lenny H., Jonas T., Tobias T., Sedrik W.

Beim zweiten Turnier schickten wir zwei SVG-Teams gleichzeitig ins Rennen, die sich mit dem FSV Bennstedt, dem SV Braunsbedra und dem SV Zöschen vergleichen durften.

Zunächst spielten unsere Kids gegeneinander. Unsere zweite Mannschaft gewann diesen Vergleich gegen unsere dritte, etwas jüngere Auswahl nach einem Treffer Laura P.s und einem Eigentor mit 2:0.

Auch ihre weiteren drei Spiele konnte unser Team 2 für sich entscheiden. Grundlage dafür war ein gutes Zusammenspiel. Gegen den SV Zöschen trafen Emil nach Nils Vorlage und Luca vom Neunmeterpunkt zum 2:0. Im Vergleich mit dem SV Braunsbedra ließen unsere pfeilschnellen Spitzen Emil und Ole einige Chancen liegen, bevor Nils Luca freispielte und dieser aus der Distanz präzise zum 1:0 einschoss. In der Partie gegen Bennstedt legte Emil zunächst Lukas das 1:0 auf und markierte das 2:0 anschließend selbst.

Unsere dritte Mannschaft zeigte nach der vereinsinternen Auftaktniederlage ebenfalls eine klasse Turnierleistung. Hinten stand in den folgenden Begegnungen gegen Braunsbedra, Zöschen und Bennstedt die Null. Eric, Erik, Finn G. und Oskar D. bildeten abwechselnd ein unüberwindbares Defensivbollwerk. Davor rackerten Elia, Henrik, Lara S. und Co. unermüdlich, dennoch gelang auch ihnen kein Treffer.

Natürlich wurden auch nach diesem Turnier alle mit einer Urkunde ausgezeichnet und durften sich über etwas Süßes vom Weihnachtsmann freuen.

SVG II: Lukas H., Ole H., Emil K., Felix L., Nils L., Rico N., Lara P., Luca S.

SVG III: Oskar D., Finn G., Henrik G., Elia K., Felix K., Finn R., Erik S., Lara S., Max W., Eric W.

Die G-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf bedanken sich bei dem Vorsitzenden des Jugendausschusses des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis, Tilo Berndt, und seinem Team für die Ausrichtung des traditionellen Weihnachtsturnieres. Alle hatten viel Spaß und konnten reichlich Spielpraxis sammeln.

Hier klicken, um die Turnierfotos anschauen zu können.

Hier geht es zum Bericht des KFV Fußball Saalekreis.