Weltmeisterliche Atmosphäre beim Bambini Rothkegel-Cup 2018

Michael Böldicke, 03.05.2018

Weltmeisterliche Atmosphäre beim Bambini Rothkegel-Cup 2018

Am 1. Mai nahmen unsere G-Junioren traditionell am Rothkegel-Cup teil, der in diesem Jahr unter dem Motto der Weltmeisterschaft 2018 mit 12 Mannschaften ausgetragen wurde. Im Rahmen der tollen Eröffnungszeremonie wurden allen Teams Länderauswahlen zugelost. Unsere drei Mannschaften starteten unter den Flaggen Frankreichs, Schwedens und Argentiniens. Neben den Fußballfeldern waren wie auf einem Jahrmarkt viele tolle Attraktionen für die Kids aufgebaut, so dass sich diese auch abseits des Platzes austoben konnten.

In Vorrundengruppe B spielten unsere drei Mannschaften gegen den SV Blau-Weiß Günthersdorf, den SV Grün-Weiß Langeneichstädt und den SV Zöschen.

Besonders für Furore sorgte unser sehr torhungriges blaues Team, das sich in der Vorrunde lediglich den Günthersdorfern knapp mit 0:1 geschlagen geben musste und aufgrund des einzigen Gegentreffers im Turnier leider nicht die Finalpartie bestreiten durfte. Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Merseburg-Meuschau bestürmten sie das Tor der Ostmerseburger mit sogenannten Einbahnstraßenfußball, scheiterten aber unzählige Male am guten Keeper der Kanalkicker bzw. an der Torumrandung. Im anschließenden Siebenmeterschießen reichte es „nur“ für Platz vier.

Unser grünes und rotes Team präsentierten sich teils mit richtig guten Leistungen, teils zeigten sie aber auch haarsträubende Schlafeinlagen, wie das im Bambinibereich nun einmal so ist. Nach Rang 5 und 6 nach Beendigung der Vorrunde, wurden die Endplatzierungen, außer die Medaillenränge, nicht mehr ausgespielt.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Aktiven der 12 Mannschaften wie kleine Profis fühlen. Als Anerkennung für die individuellen Leistungen wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent gewürdigt. Die Podiumsplätze bekamen zudem die Medaillen verliehen: Gold SV Blau-Weiß Günthersdorf, Silber: Traktor Teicha, Bronze: SV Merseburg-Meuschau. Zudem gab es für jede Mannschaft einen Satz neue Trainingsbälle.

Wir gratulieren dem spielstarken Sieger, SV Blau-Weiß Günthersdorf, und bedanken uns bei der Firma Rothkegel für ein wie immer ausgezeichnetes Turnier mit einer fantastischen Rahmenorganisation!

SVG grün: Eric W., Ian M., Henrik G., Lara S., Lenny H., Maurice F., Sweya G.

SVG blau: Emil K., Lara P., Luca S., Lukas H., Nils L., Ole H., Rico N.

SVG rot: Elia K., Emely W., Erik S., Felix K., Finn G., Mattheo D., Oskar D., Sedrik W.

Hier klicken, um zu den Turnierfotos zu gelangen.