Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

D-Junioren feiern Vizekreismeistertitel

Michael Böldicke, 12.06.2018

D-Junioren feiern Vizekreismeistertitel

Am Sonntag, den 10.06.2018 bestritten unsere D-Junioren in Meuschau das Kreismeisterschaftsfinale gegen den SV Merseburg-Meuschau II.

Die bis dato in der Liga ungeschlagenen Schützlinge des Trainergespanns Maik Heinel und Mike Wedler erwischten einen denkbar schlechten Start und lagen zur Halbzeit nahezu chancenlos mit 1:5 zurück.

Mit einer hohen Moral kämpften sie sich im zweiten Spielabschnitt auf 4:6 zurück und beeindruckten die Meuschauer in dieser Phase sichtlich. Drei Großchancen, dabei ein Pfostenschuss, boten die Möglichkeit zum Ausgleich, wurden aber allesamt nicht genutzt. Die starken Meuschauer beendeten das Aufbäumen der Großgräfendorfer schließlich mit ihren siebten Treffer und entschieden das Spiel somit mit 7:4 für sich.

Die Sportvereinigung Großgräfendorf gratuliert den D-Junioren des SV Merseburg-Meuschau zum Kreismeistertitel. Aber auch die Großgräfendorfer dürfen zu Recht stolz auf eine tolle Saison mit dem Staffelsieg und den Einzug ins Endspiel sein.

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an unsere restlichen Juniorenteams, die sich allesamt im Spitzenfeld ihrer Staffeln platzieren konnten. Die B-Junioren wurden 4. der Unionsliga Halle/Saalekreis, die E- und F-Junioren belegten beide Platz 2 in ihren Saalekreisklassestaffeln. Auch unsere G-Junioren haben im Rahmen der Fair Play Turniere sehr gute Eindrücke hinterlassen.

 

Hier geht es zur Übersicht der Juniorenkreismeister des KFV Saalekreis.


Zurück