E- und F-Junioren feiern sportlich Weihnachten

Michael Böldicke, 16.12.2018

E- und F-Junioren feiern sportlich Weihnachten

Unsere E- und F-Junioren absolvierten am 3. Advent gemeinsam ein buntes vorweihnachtliches Sportprogramm in der Germania-Sporthalle in Schafstädt. Bei diversen Teambuildingspielen stand der Spaß für die 32 Kinder deutlich im Vordergrund. Ob beim Durchqueren des Spinnennetzes, beim Kegelhandball, beim „Drei gewinnt“ Wettlauf, bei der Spielkartenstaffel, beim Paarfußball oder beim Fliegenklatschenhockey – an den einzelnen Stationen kam es für die vier Achterteams nicht allein darauf an, sich körperlich zu verausgaben, sondern auch mit Köpfchen zu spielen.

Nach dem Ende des Stationskreislaufes bildeten die Kids noch einmal fünf neue Teams und präsentierten bei einem Blitzturnier ihre fußballerischen Fähigkeiten.

Zwischendurch gab es allerhand zu naschen. Neben den von unseren F-Junioren selbst dekorierten Plätzchen, die die Landbäckerei Kopf großzügiger Weise zur Verfügung gestellt hatte, brachten auch die Eltern unserer Junioren viele leckere Sachen mit. Vielen Dank dafür!

Hier klicken, um zu einigen Bildern der Weihnachtsveranstaltung zu gelangen.