Bambini Weihnachtsturnier des KFV Fußball Saalekreis 2019

Michael Böldicke, 21.12.2019

Bambini Weihnachtsturnier des KFV Fußball Saalekreis 2019

Am 21. Dezember wurde die im laufenden Spieljahr 4. Fair Play Veranstaltung der G-Junioren des KFV Fußball Saalekreis in der Sporthalle Landsberg durchgeführt. Mit dem Bambini Weihnachtsturnier handelte es sich um das jährliche Highlight der Fair Play Serie.

Die Sportvereinigung Großgräfendorf nahm erneut mit zwei Mannschaften am zweiten von drei an diesem Tag hintereinander durchgeführten Turnieren teil. Spielpartner waren dabei der FSV Raßnitz, der SV Blau-Weiß Günthersdorf und der SV Traktor Teicha.

Im ersten Turnierspiel gewann unsere G1 nach Toren von Noah und Constantin mit 2:0 gegen unsere G2. Beim 3:0 gegen Traktor Teicha und beim 1:0 gegen Günthersdorf war es Constantin, der alle Tore für seine Mannschaft erzielte. Ungenauigkeit im Abschluss und ein Abstoß in die Füße des Gegners bedeuteten für unseren Jahrgang 2013 eine 0:1 Niederlage gegen den FSV Raßnitz.

Einen noch besseren Tag erwischte unsere G2, die, nach der vereinsinternen Auftaktniederlage, dem FSV Raßnitz dank einer starken Defensivleistung und Luis' klasse Paraden ein torloses Remis abtrotzte. Unsere 2014er und 2015er durften nach Toren von Klara, Lotta und Anton anschließend ein 3:0 Erfolg gegen Teicha bejubeln. Im spannenden Abschlussvergleich mit Günthersdorf markierte Anton den 1:0 Siegtreffer.

Nach der Siegerehrung freuten sich die Kinder aller fünf Teams über den Besuch des Weihnachtsmannes, mit dem sie Lieder sangen und Gedichte aufsagten.

Bei diesem Turnier präsentierten sich unsere G-Junioren erstmals in den schicken Hoodies, die sie eine Woche zuvor von der Firma Einziehtechnik Patrick Samel gesponsert bekommen haben. Zudem überreichte Herr Samel den SVG-Bambini vor dem Turnier noch neue Einspielbälle. Herzlichen Dank dafür!

Ein Dankeschön geht zudem an Roland Schalk vom KFV Fußball Saalekreis für die routinierte Turnierorganisation und -durchführung!

SVG I: Constantin (5 Tore), Elias, Fabrice, Jonas, Max Fa., Noah (1 Tor), Rocco.

SVG II: Anton (2 Tore), Gregor, Julian, Klara (1 Tor), Lenny D., Lotta (1 Tor), Luis, Marlon.

Hier geht es zu den Bildern vom Weihnachtsturnier!