F-Junioren feierten sportlich Weihnachten

Michael Böldicke, 23.12.2019

F-Junioren feierten sportlich Weihnachten

Am 4. Advent trafen sich die drei F-Junioren Mannschaften der Sportvereinigung Großgräfendorf mit ihren Eltern und Geschwistern in der Schafstädter Sporthalle zu einer sportlichen Weihnachtsveranstaltung.

Dazu absolvierten die Kinder in vier Gruppen jeweils vier Stationen, bei denen einiges mehr als nur fußballerisches Talent gefragt war. An Station 1 konnten sich die Kids unter Anleitung von F1-Trainer Alexander Blumentritt beim Mattentennis und beim Treibball ordentlich austoben. Bei F3-Trainer Steve Heidrich hieß es an Station 2, beim Inselspiel und bei der Würfelstaffel im Team gemeinsam sportliches Können nachzuweisen. Die von Steffi Böldicke betreute Rollerhindernisstaffel forderte von den Kids vor allem koordinative Fähigkeiten. An Station 4 hieß es sich beim Rückwärtsball und beim Kegelfußball unter Spielleitung von F2-Trainer Michael Böldicke auszupowern.

Nachdem alle den zweistündigen Stationskreislauf durchlaufen hatten, durften sie das machen, was sie am liebsten tun: Fußball spielen.

Zur Stärkung zwischendurch hatten die Eltern ein vielfältiges, sehr leckeres Buffet zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Hier gibt es ein paar Impressionen von der Weihnachtsveranstaltung!