Vereinsinfo Nr. 07/2020 - Aussetzung aller Vereinsaktivitäten bis 30.11.2020

Michael Böldicke, 30.10.2020

Vereinsinfo Nr. 07/2020 - Aussetzung aller Vereinsaktivitäten bis 30.11.2020

An alle Mitglieder*innen sowie Erziehungsberechtigte von minderjährigen Mitglieder*innen

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,

mit der heute veröffentlichten Zweiten Verordnung zur Änderung der Achten Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt wird im Zeitraum vom 2. November 2020 bis 30. November 2020 der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen.

Somit ergeht folgender Beschluss des Vorstandes:

1. Für ALLE Mitglieder*innen wird der Trainings-, Übungs- und Wettkampfbetrieb vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 ausgesetzt.
  2. Alle Sportstätten sind für jegliche Nutzung vom 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 gesperrt! Dies betrifft das Sportlerheim, die Kegelbahn und den gesamten Außenbereich unseres Sportgeländes in Großgräfendorf sowie alle genutzten Sporthallen und -räume im Stadtgebiet.

Wir bitten um strikte Umsetzung dieses Beschlusses. Über das weitere Vorgehen werden wir rechtzeitig informieren.

Da der Sport unverändert wichtig zur Stabilisierung des Immunsystems, zur Stärkung der Abwehrkräfte und zum Stressabbau ist, appelliere ich an alle Mitglieder*innen sich unter Einhaltung der politischen Vorgaben individuell fit zu halten und an die Eltern unserer minderjährigen Mitglieder*innen diese dabei zu unterstützen.

BLEIBT GESUND! BIS BALD BEIM SPORT!

gez.

Maik Heinel