Fußballtrainer der SV Großgräfendorf erfolgreich lizenziert

Michael Böldicke, 20.11.2020

Vom 01.09. bis 03.10.2020 haben mit Guntram Beck, Alexander Blumentritt, Steve Heidrich und Sven Zabel vier Fußballtrainer der Sportvereinigung Großgräfendorf die sehr zeitintensive Ausbildung zum Erwerb der DFB-C-Trainer-Lizenz in Spergau erfolgreich absolviert. In diesem Kompaktlehrgang wurden die Module Basiswissen, Kinder und Jugend in 120 Lerneinheiten sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt. Am Ende des Lehrgangs galt es die erworbenen Kompetenzen im Rahmen von drei Prüfungen (schriftlich, mündlich und praktisch) nachzuweisen. Erfolgte die Auswertung der praktischen Lehrprobe und der mündlichen Prüfung unmittelbar am 3. Oktober, wurden den Lehrgangsabsolventen erst Mitte November die Ergebnisse des schriftlichen Leistungsnachweises bekannt gegeben. Als damit eineinhalb Monate nach Lehrgangsende endlich die Bestätigung über den Erhalt der DFB-C-Trainer-Lizenz erfolgte, war die Freude nach dem langen Warten umso größer. Alle vier SVG-Trainer brennen nun darauf, nach der Corona-Pause das Erlernte im Trainingsalltag anzuwenden, um die Übungseinheiten qualitativ weiter zu steigern.

Mit den vier neuen Lizenzinhabern konnte die Sportvereinigung Großgräfendorf die Anzahl ihrer fachlich qualifizierten Übungsleiter im Kinder- und Juniorenbereich um 100 Prozent steigern, so dass nun alle Mannschaften im Kinder- und Juniorenbereich durch erfahrene, lizenzierte Trainer betreut werden.

Fußballtrainer der SV Großgräfendorf erfolgreich lizenziert