6.256 km – Einmal nach New York

Maik Heinel, 04.02.2021

Schon bei unserer ersten Auswertung waren wir von der Bewegungsfreude aller Teilnehmenden unglaublich begeistert. Nun gehen uns aber die Superlative aus. Die zweite Zwischenbilanz macht uns fast sprachlos – ihr seid verrückt. Wir sind auf Platz 1 im aktuellen Ranking des KreisSportBundes Saalekreis [HIER].

Nach 11 von 37 Aktionstagen haben wir 6.256 Kilometer gesammelt, dies entspricht einer Flugreise von Großgräfendorf nach New York. Diese Strecke wurde von nun schon 292 Sportfreundinnen und Sportfreunden bei 1.134 Einzelaktivitäten erlaufen. Dabei waren 145 Vereinsmitglieder aus fast allen Gruppen am Start, nur die Kegler und Fußballfrauen suchen noch ihre Laufschuhe. Noch stärker ist die Gruppe der Nichtmitglieder. Insgesamt 147 Läuferinnen und Läufer spenden ihre Kilometer für unseren Verein. Neben zahlreichen Familienangehörigen und Freunden unserer Mitglieder sind auch Laufenthusiasten der Goethestadt für uns unterwegs. Danke.

Nun beenden wir aber das Schulterklopfen, ziehen die Laufschuhe an und sammeln weiter Kilometer!

Einen ausführlichen Zahlenspiegel gibt es nächste Woche zum Bergfest.

6.256 km – Einmal nach New York