10.736 km – Wo liegt La Paz?

Maik Heinel, 11.02.2021

Wer sich einmal die unfassbare Leistung unserer Kilometersammler vor Augen führen will, sollte einen Globus oder Atlas bemühen. Mit einem genauen Blick auf Südamerika findet man den bolivianischen Regierungssitz La Paz. Die gedachte Luftlinie entspricht der bisherigen Laufleistung für unseren Verein. Wahnsinn.

Diese 10.736 Kilometer wurden von nun schon 347 Sportfreundinnen und Sportfreunden in 1.971 Einzelaktivitäten erlaufen. Zu dieser Zahl haben 161 Vereinsmitglieder und 186 Freunde unseres Vereins beigetragen. 158 Frauen und Mädchen stehen 189 Männern und Jungen gegenüber, wobei die Damen die Top 50 deutlich dominieren.

Im Ranking des KreisSportBundes Saalekreis haben wir Platz 1 knapp eingebüßt, noch ist aber nichts entschieden.

Somit gilt es das 3.500 Meter hoch gelegene La Paz zügig zu verlassen, die Luft ist in dieser Höhe sowieso zu dünn. Den langen Atem werden wir aber noch brauchen, wollen wir dem SV 1885 Teutschenthal weiter Paroli bieten. Schlagen wir läuferische Qualität mit Quantität. Also macht weiter Werbung bei Familie und Freunden, auch bei derzeit schwierigen Witterungsverhältnissen haben wir noch 17 Tage vor uns. Sind 20.000 Kilometer möglich???

Zwischenbilanz Gruppenwertung

Zwischenbilanz Top 50

Zwischenbilanz Vereinswettbewerb des KreisSportBundes

10.736 km – Wo liegt La Paz?