Minikids Sportgruppe Krabbelkäfer darf wieder sporteln

Michael Böldicke, 22.05.2021

Minikids Sportgruppe Krabbelkäfer darf wieder sporteln

Am 29. Oktober 2020 durften die Krabbelkäfer der Sportvereinigung Großgräfendorf das letzte Mal Sport treiben. Anschließend stand ihnen eine lange Pause bevor. Ein halbes Jahr später sollten die beiden Kindersportgruppen des Vereins endlich wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, da machte die Bundes-Notbremse unseren jüngsten Vereinssportlern einen Strich durch die Rechnung.

Nach dem erneuten Aufschub und der Sicherstellung der notwendigen Rahmenbedingungen, duften die Krabbelkäfer schließlich Ende Mai das erste Mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder trainieren. Nicht nur bei den jungen Sportlern, auch bei ihren Betreuerinnen war die Wiedersehensfreunde auf dem Großgräfendorfer Sportplatz riesig. Die Kinder hüpften, sprangen, krochen und rannten an den verschiedenen Stationen freudestrahlend umher.

Als Belohnung für das lange Warten gab es für jedes Kind am Ende der lang ersehnten Trainingseinheit einen Vereinsschal.

Nun hoffen alle, dass der Inzident konstant deutlich unter dem Normwert bleibt und die Kinder wieder kontinuierlich trainieren dürfen.

Dafür sind die Kindersportgruppen nun noch besser ausgerüstet. Denn während der Trainingseinheit überreichte der amt. Vizepräsident für Bildung, Ehrung und Traditionen des KreisSportBundes Saalekreis, Andreas Günther, im Rahmen des Förderprojekts Minikids im Saalekreis ein Multimediapaket an die Großgräfendorfer Übungsleiterin Sabine Enke. Dieses beinhaltet unter anderem ein Tablet und eine Musikbox, um zukünftige Trainingsstunden musikalisch ausgestalten zu können. Die Großgräfendorfer Krabbelkäfer bedanken sich recht herzlich dafür!

Nun heißt es fleißig üben, üben, üben. Schließlich wollen die drei- bis sechsjährigen Krabbelkäfer am 11. September beim Minikids-Sportfest in Eisdorf zeigen, was sie, trotz langer Corona-Pause, alles können.