Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs im Nachwuchs- und Herrenbereich

Michael Böldicke, 20.01.2022

Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs im Nachwuchs- und Herrenbereich

Am 18.11.2021 wurde der Fußballspielbetrieb in Sachsen-Anhalt unterbrochen. Seit dem ruht der Punktspielbetrieb. Nun hat das Präsidium des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis beschlossen, dass der Punktspielbetrieb im Nachwuchsbereich am Wochenende 26.02./27.02.2022 wieder aufgenommen werden soll. Der Punktpielbetrieb im Herrenbereich soll am Wochenende 05.03./06.03.2022 fortgesetzt werden.

Für unsere Juniorenteams auf Kreisebene und unsere 2. Männermannschaft ändert sich zunächst nicht viel, außer dass ein paar Nachholspiele terminiert werden müssen. Die Qualifikationsrunde unserer 1. Männermannschaft wurde abgebrochen und per Quotientenwertung die Platzierungen ermittelt. Infolge dessen spielt unsere Erste ab dem 05.03.2022 in der Hoffnungsrunde um den Klassenerhalt. Dort trifft sie auf Sportring Mücheln II, SV Braunsbedra II, SV Germania Kötzschau, FSV Raßnitz, VfL Querfurt, TSV Niemberg, SV 1885 Teutschenthal, SG Großkugel und Wettiner SV. 

Für den Spielbetrieb gilt aktuell auf den Außensportanlagen die 3G-Regel im Erwachsenenbereich, die Nutzung der Innenräume (Kabine, Vereinsheim, etc.) unterliegt der 2G-Regelung.

Weitere Informationen dazu können auf der Homepage des KFV nachgelesen werden: Link