Sportfest 1997

Rückblick: 7. Sportfest 1997 - Sportfest wiederholt Zuschauermagnet

Ein Jahr später gehörten dem Verein immerhin schon 130 Mitglieder an, womit das im Vorjahr ausgegebene Ziel, die 100-Mitglieder-Marke zu erreichen, bereits realisiert werden konnte. Zur Eröffnung des traditionellen Sportfestes am Mittwoch, den 30. Juli war das Spielmobil des Landessportbundes vorgefahren. Vor allem die Kinder kamen dazu auf den Sportplatz der SV Großgräfendorf. Die meisten der Jungs, die den Auftakt miterlebten, nahmen selbst als Aktive am Sportfest teil. Dem runden Leder jagten 1997 in Großgräfendorf eine Männer- und drei Jugendmannschaften nach. Die Fußballturniere bildeten auch den Höhepunkt am Wochenende. Dazu traf sich das halbe Dorf auf dem Sportplatz, für Unterhaltung sorgten neben den Fußballspielen unter anderem auch Fahrgeschäfte.