Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Tanzen

    Zwei Jahre nach Eröffnung der Kindersportgruppe Krabbelkäfer eröffnete die Sportvereinigung Großgräfendorf am 17. Oktober 2018 eine neue Kindertanzgruppe. Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren wurde seit dem die Möglichkeit geboten, zu erleben, wieviel Spaß es macht sich in der Gruppe tanzend zu bewegen.

    Nach einem sehr erfolgreichen Debütjahr mit mehreren tollen Auftritten wurde die Großgräfendorfer Tanzgruppe erweitert. Neben den "Beat Kids", die weiterhin jeden Mittwoch im Bürgerraum über dem Depot der Freiwilligen Feuerwehr in Großgräfendorf "Modernen Showtanz" mit verschiedenen Elementen aus unterschiedlichen Tanzrichtungen proben, tanzen die älteren Kinder, die "Beat Teens" in einer separaten Trainingsgruppe jeden Freitag.

    Seit Herbst 2020 komplettieren die "Beat Bunnys", die nun jüngste Gruppe, die Großgräfendorfer Tanzabteilung.

    Um die vielen Elemente einüben zu können, ist eine regelmäßige Teilnahme  bei den "Beat Bunnys", "Beat Kids" und "Beat Teens" besonders wichtig.

    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 08.03.2020