1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga, Qualifikationsstaffel 2
2. Spieltag - 21.08.2021 15:00 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Großgräfendorf
SV 1916 Beuna 0 : 2 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

John Seidemann, Dominik Weskott

Jonas Wiedmer, Benjamin Weitzel

0:1 (80')John Seidemann per Weitschuss
0:2 (82')Dominik Weskott

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Eine vollkommen verkehrte Welt an diesem Samstag. Trotz klarem Chancenplus der Geiseltaler entführten unsere Jungs alle 3 Punkte aus der Beunaer Kampfbahn. Am Ende gaben vor allem ein überragender Tom im Tor, eine fast gnadenlose Effektivität und die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag für den Auswärtsdreier. Aber man muss auch festhalten, dass sich unsere Jungs ihre Kräfte sehr gut einteilten, um am Ende dem Gastgeber den Nerv zu ziehen. Und das obwohl nur 2 Wechseloptionen zur Verfügung standen bzw. Chris sowie Marc etwas angeschlagen waren.

Fazit: Ein am Ende sehr glücklicher Erfolg. ABER auch Glück bekommt man nicht geschenkt und Glück hat meistens auch nur der Tüchtige. UND wie oft hat die Mannschaft das gleiche Tal durchlaufen, wie das der SV Beuna am Samstag tun musste.

+ die Effektivität vor dem Tor

+ die Einstellung und der Kampfgeist aller Spieler

- die etwas fehlende Spielkultur

Ein Dank an Schiedsrichter Lars Klassen für die Spielleitung.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Freunde von Borussia Blösien für die wieder zahlreiche Unterstützung. Danke.

Wir wünschen dem SV Beuna viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

Quelle: Heiko Raehme