F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Hallenturnier - 08.01.2023 10:00 Uhr
SG Spergau 1891   SV Großgräfendorf
SG Spergau 1891 8 : 21 SV Großgräfendorf
(8 : 21)

Tore

5x Anton Böldicke, 4x Julian Kathe, 3x Marlon S., 2x Ben-Luca Busack, 2x Gregor, 2x Klara Anna Buschendorf, 2x Moritz R., Lenny D.

Assists

3x Julian Kathe, 2x Anton Böldicke, 2x Moritz R., Gregor, Klara Anna Buschendorf, Max Peter K.

Frenetischer Jubel - F1 mit Glück und Geschick Turniersieger in Spergau

Am Sonntagnachmittag nahm unsere F1 am Hallenturnier der SG Spergau teil. In der Jahrhunderthalle hatten die Gastgeber ein Hallenfeld mit Vollbande aufgebaut, was für sich bereits ein Highlight für unsere Kids darstellte. Da kein Team aus der eigenen Fair Play Liga Staffel teilnahm, traf unsere F1 auf viele unbekannte Mannschaften.

In der Vorrunde verbuchten unsere Kids zunächst zwei Dreier gegen den SV Merseburg-Meuschau (3:1, Tore: Julian, Anton, Moritz R.) und die SG Döllnitz (6:0, Tore: Marlon, Anton, Ben-Luca, Moritz R., Lenny, Gregor). Für den Gruppensieg war im letzten Gruppenspiel gegen die punkt- und torgleichen Gastgeber ein weiterer Dreier notwendig. Nach Gregors sehenswertem Führungstreffer volley von der Mittellinie, brannte Spergau phasenweise ein Offensivfeuerwerk ab. Zwei Mal kurz nacheinander knallte der Ball vor unseren Innenpfosten und rollte die Torlinie entlang ... Schlusspfiff ... glücklicher Gruppensieger!

Im Halbfinale wähnten sich unsere Kids nach dem Doppelpack unseres heutigen Kapitäns Marlon bereits als sichere Sieger. Doch die SG Lausen hielt dagegen und konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Im Neunmeterschießen behielten Luis zwischen den Pfosten sowie Julian, Anton und Klara vom Punkt die Nerven und schossen unsere F1 mit 5:3 n.N. ins Finale.

Dort wartete das spielstarke Team des SV Merseburg 99, das seine vier Turnierspiele souverän gewinnen konnte. Fortuna war erneut auf unserer Seite als Max ein falsches Einspielen wiederholen durfte und geistesgegenwärtig Ben-Luca freispielte, der zur Führung einnetzte. Merseburg schaltete nun offensiv noch zwei Gänge höher und glich verdient aus. Aber mit frischen Kräften von der Bank und vielen packenden Zweikämpfen retteten unsere Kids das spannungsgeladene 1:1 ins Neunmeterschießen. Dort verwandelten Julian, Anton und Klara fünf Neuner hintereinander, bis ein Merseburger unglücklich verzog - 6:5 n.N. Nun kannte der Jubel bei unserer F1 keine Grenzen mehr.

Besonders herauszustellen ist dieses Mal die Teamleistung. Spielerisch konnte unsere F1 ihr Potential bei Weitem nicht abrufen, aber Motivation und Einsatzfreude waren ausgezeichnet. Keiner murrte, wenn das Team zur Hälfte der Spielzeit durchrotierte, jeder einzelne stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Dieser Teamgeist war viel wichtiger als der Siegerpokal, den die anderen drei Halbfinalisten ebenso hätten gewinnen können. Bei der Siegerehrung wurde Klara zudem ins All Star Team gewählt.

Vielen Dank an die SG Spergau für die Einladung zu diesem Hallenhighlight und an unseren Fanblock für die Unterstützung!

Endstand: 1. SV Großgräfendorf, 2. SV Merseburg 99, 3. SG Spergau I, 4. SG Lausen, 5. SG Spergau II, 6. SG Döllnitz, 7. TSV Leuna, 8. SV Merseburg-Meuschau.

Kader: Luis - Anton (5 Tore, 2 Vorlagen), Ben-Luca (2 Tore), Gregor (2 Tore, 1 Vorlage), Julian (4 Tore, 3 Vorlagen), Klara (2 Tore, 1 Vorlage), Lenny (1 Tor), Marlon (3 Tore), Max (1 Vorlage), Moritz R. (2 Tore, 2 Vorlagen).

08.01.2023 SG Spergau 1891 vs. SV Großgräfendorf