F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Hallenturnier - 11.02.2023 08:30 Uhr
FSV Raßnitz   SV Großgräfendorf
FSV Raßnitz 2 : 14 SV Großgräfendorf
(2 : 14)

Tore

4x Julian Kathe, 3x Anton Böldicke, 3x Dean Loewke, 2x Marlon S., Klara Anna Buschendorf

Assists

3x Julian Kathe, 2x Anton Böldicke, Dean Loewke, Klara Anna Buschendorf, Marlon S., Moritz R.

F1 gewinnt den Winter-Aue-Cup 2023 des FSV Raßnitz

Am Samstagvormittag reisten unsere F1-Junioren auf Einladung des FSV Raßnitz in die Rischmühlenhalle nach Merseburg, um am sechs Mannschaften umfassenden Winter-Aue-Cup teilzunehmen.

Ihr Auftaktspiel gegen den SV Merseburg-Meuschau gewann unsere F1, trotz Chancengros, nur knapp mit 1:0. Dies hatten die Kanalkicker vor allem ihrem Schlussmann zu verdanken, der verdientermaßen zum Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Gegen das junge Team der JSG BON konnte sich unsere F1 ähnlich viele Einschussmöglichkeiten erspielen und zeigte sich in der Verwertung dieser deutlich effektiver. Julian und Anton sowie Dean und Marlon, die sich gegenseitig die Tore auflegten, und Klara mit einem sehenswerten Weitschuss schossen das 5:0 heraus.

Im Vergleich mit Post TSV Halle wurde auch unsere Defensive deutlich stärker beschäftigt und Luis musste das erste Mal hinter sich greifen. Dennoch setzten sich unsere Jungs und Mädels mit 3:1 durch.

Im Spiel gegen den FSV Raßnitz I sahen die Zuschauer eine sehr zweikampfintensive Partie. Nachdem Luis einen Konter mit einer Glanzparade entschärfte, nutze Raßnitz ihre nächste Chance zur Führung. Mit der "Brechstange" gelang es unserer F1 in der Schlussminute noch den Ausgleich zu erzwingen, als ein Lattenschuss Julians von einem FSVler ins eigene Tor befördert wurde.

Zum Abschluss erspielte sich unsere F1 ein glanzloses 4:0 gegen den FSV Raßnitz II.

Nach vier Siegen und einem Unentschieden durfte Turnierkapitän Lenny den Siegerpokal in Empfang nehmen, den sich unsere F1 mit einer insgesamt guten Turnierleistung verdiente.

Vielen Dank an den FSV Raßnitz für ein rundum gelungenes Juniorenturnier!

Endstand: 1. SV Großgräfendorf (13 Punkte, 14:2 Tore), 2. FSV Raßnitz I (8 Punkte, 6:4 Tore), 3. JSG BON (8 Punkte, 7:6 Tore), 4. Post TSV Halle (7 Punkte, 6:5 Tore), 5. SV Merseburg Meuschau (5 Punkte, 2:5 Tore), 6. FSV Raßnitz (0 Punkte, 0:13 Tore)

Kader: Luis - Anton (3 Tore, 2 Vorlagen), Ben, Dean (3 Tore, 1 Vorlage), Julian (4 Tore, 3 Vorlagen), Klara (1 Tor, 1 Vorlage), Lenny, Lotta, Marlon (2 Tore, 1 Vorlage), Moritz R. (1 Vorlage)

11.02.2023 FSV Raßnitz vs. SV Großgräfendorf