F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Hallenturnier - 18.02.2023 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 7 : 13 SV Großgräfendorf
(7 : 13)

Tore

3x Anton Böldicke, 3x Lenny D., 2x Julian Kathe, 2x Klara Anna Buschendorf, 2x Moritz R.

Assists

3x Julian Kathe, 3x Moritz R., Anton Böldicke, Klara Anna Buschendorf, Lotta Zabel

Podiumsplatz 3 für die F1 beim Turnier des SV Merseburg 99

Die letzte Station einer umfangreichen Hallenturnierserie führte unsere F1-Junioren zum SV Merseburg 99 in die Albrecht Dürer Halle.

In der Vorrundengruppe A qualifizierten sich die beiden erstplatzierten Teams, Cöthener FC Germania 03 und SV Merseburg 99 I, für die große Finalgruppe. Der TSV Leuna und der FSV RW Bad Schmiedeberg gruppierten sich mit Rang drei und vier in der kleinen Finalgruppe ein.

Unsere F1 spielte in Vorrundengruppe B zunächst gegen den SV Merseburg 99 II und setzte sich gegen diese nach je zwei Toren von Lenny und Moritz R. mit 4:0 durch. Gegen den VfL Halle 96 erzielte unsere F1 ebenfalls vier Tore, kassierte aber in der Schlussphase zwei Gegentreffer - 4:2. Der 1. SV Sennewitz hielt körperlich am stärksten dagegen, zwei Tore von Julian und Anton reichten aber für den 2:0 Sieg und einem souveränen 1. Vorrundenplatz.

In der kleinen Finalgruppe setzte sich der VfL Halle 96 mit zwei Siegen und einem Unentschieden vor dem TSV Leuna, SV Merseburg 99 II und RW Bad Schmiedeberg durch. Die große Finalgruppe begann für unsere F1 mit dem Spiel gegen die erste Vertretung der Gastgeber. Merseburg 99 präsentierte sich in der Chancenverwertung effektiver und gewann folglich verdient mit 2:0. Dennoch zeigten unsere Kids mit guten Kombinationen, dass sie spielerisch mithalten können. Im folgenden Spiel gegen den 1. SV Sennewitz war von unserer F1 wenig Körperspannung wahrzunehmen und sie spielte weit unter ihren Möglichkeiten. Die Sennewitzer überzeugten dagegen mit starken Einsatz und drehten unsere 1:0 Führung zu ihren Gunsten - 1:2. So wollte sich unsere F1 natürlich nicht aus dem Turnier verabschieden und lieferte gegen den Cöthener FC im Vergleich der beiden Vorrundensieger eine ansprechende Leistung ab. Der 2:1 Erfolg bedeutete gleichzeitig Platz 3, auf den unsere Jungs und Mädels stolz sein können.

Bei der Siegerehrung stand Julian zudem im Dream Team, dem je ein Spieler jeder Mannschaft angehörte.

Vielen Dank an den SV Merseburg 99 für ein tolles Juniorenturnier!

Endstand: 1. SV Merseburg 99 I, 2. SV Sennewitz, 3. SV Großgräfendorf, 4. CFC Germania 03, 5. VfL Halle 96, 6. TSV Leuna, 7. SV Merseburg 99 II, 8. FSV RW Bad Schmiedeberg

Kader: Marlon - Anton (3 Tore, 1 Vorlage), Julian (2 Tore, 3 Vorlagen), Klara (2 Tore, 1 Vorlage), Lenny (3 Tore), Lotta (1 Vorlage), Moritz R. (2 Tore, 3 Vorlagen), Moritz S.

18.02.2023 SV Merseburg 99 vs. SV Großgräfendorf