Kleinfeldjunioren & Krabbelkäfer feiern Saisonabschluss

Michael Böldicke, 19.06.2019

Kleinfeldjunioren & Krabbelkäfer feiern Saisonabschluss

Am Samstag, den 15.06.2019 trafen sie sich die D-, E-, F- und G1-Junioren (Jahrgänge 2006 bis 2012) zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern bei herrlichem Sommerwetter auf dem Großgräfendorfer Sportplatz zu ihrer gemeinsamen Saisonabschlussfeier. Nach der Eröffnung durch den 1. Vereinsvorsitzenden Maik Heinel genossen alle Anwesenden das leckere, von den Spielereltern zusammengestellte Kuchen- und Obstbuffet. Anschließend stand das mittlerweile traditionelle Fußball-Mix-Turnier des SVG-Nachwuchses auf dem Programm, bei dem jeder Mannschaft Spieler aus den einzelnen Juniorenteams gleichverteilt zugelost wurden. Damit sich alle der rund 40 Kinder, ob jünger oder älter, aktiv ins Spiel einbringen konnten, galt als Auflage, dass nur die F- und G1-Junioren Tore erzielen durften. Und diese netzten reichlich ein. Durch die altersmäßig bunte Zusammensetzung der Teams herrschte ein Flair von Bolzplatzfußball, bei dem die Kids eifrig dem Ball nachjagten. Im Anschluss an die Saisonauswertung und die Turniersiegerehrung wurden die Eltern-Kind-Vergleiche der einzelnen Mannschaften durchgeführt. Als Belohnung standen für unsere jungen Sportler und Sportlerinnen sowie deren Angehörige leckeres Grillgut und erfrischende Getränke bereit.

Einen Tag später feierten die G2-Junioren und die Kindersportgruppe Krabbelkäfer ihren Abschluss vor der nahenden Sommerpause. Auch hier herrschte reges Treiben auf dem Großgräfendorfer Sportplatz. Den Auftakt bildete hierbei der Auftritt der Großgräfendorfer Tanzgruppe Beat-Kids. Bei der Bambini-Mini-Olympiade stand ausdrücklich der Spaß im Vordergrund. An den Stationen Kegeln, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufparcours, Torwandschießen und Ringe werfen konnten die Kinder zeigen, wer ein geschickter Mini-Olympionike ist. Nach dem Motto „dabei sein ist alles“ wurden alle Kinder mit Teilnehmermedaillen geehrt. In den einzelnen Altersklassen sammelten Lucy, Lotta und Max die meisten Punkte. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Mittagessen durften sich die Mini-Bambini, aufgeteilt auf zwei Mannschaften, noch mit ihren Eltern und Geschwistern im Fußball messen.

Der Vorstand und insbesondere die Jugendleitung der Sportvereinigung Großgräfendorf bedanken sich recht herzlich bei allen Vereinsmitgliedern und Eltern, die tatkräftig bei der Ausgestaltung der zwei großartigen, sportlichen Familientage mit insgesamt etwa 250 Teilnehmern beigetragen haben.