2. Bambini Fair Play Turnier in Spergau

Michael Böldicke, 22.09.2019

Am 22. September wurde in Spergau das 2. Fair Play Turnier für Bambinimannschaften des KFV Fußball Saalekreis ausgetragen. In Spergau wurden den Jungkickern des NFC Landsberg, des FSV Raßnitz, des Wettiner SV, der SG Spergau und unserer Sportvereinigung hervorragende Bedingungen auf und neben dem Platz geboten.

Wie schon beim 1. FPT taten sich unsere Jungs und Mädels gegen die schon körperlich robusteren Teams aus Spergau und Raßnitz schwer und verloren beide. Trotz zahlreicher Torchancen gelang es auch im Spiel gegen den NFC Landsberg nicht den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Der Knoten platzte erst in der letzten Partie gegen den Wettiner SV als Elias einen Abstoß des Wettiner Torhüters vor die Füße bekam und direkt verwertete. Constantin erzielte noch zwei weitere Treffer, die jeweils Noah vorbereitete.

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein SG Spergau und den KFV Fußball Saalekreis für die Turnierorganisation und -durchführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Fair Play Turnier im November in Wettin.

Kader: Anton, Constantin, Elias, Gianni, Klara, Lotta, Luis, Marlon, Noah.

2. Bambini Fair Play Turnier in Spergau