8. SVG Bambini Weihnachtsturnier

Michael Böldicke, 16.12.2019

8. SVG Bambini Weihnachtsturnier

Am 15. Dezember richtete die Sportvereinigung Großgräfendorf ihr mittlerweile 8. Weihnachtsturnier für Bambinimannschaften aus. Dazu waren der SV Beuna, der TSV Leuna, die SG Spergau und der SV 1885 Teutschenthal der Einladung in die Germania Sporthalle in Schafstädt gefolgt.

Sportlich bot das Turnier sehr viel Spannung, denn 12 der 15 Partien endeten Unentschieden oder mit einem Tor Unterschied. Dies spricht für ein recht ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Das erste  Großgräfendorfer Team, in rot spielend, blieb bei drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Der in blau spielende, jüngere SVG-Jahrgang überraschte mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen ebenfalls positiv.

Platzierungen: 1. SVG I, 2. SG Spergau, 3. SV 1885 Teutschenthal, 4. SVG II, 5. SV Beuna, 6. TSV Leuna

SVG I: Constantin (3 Tore), Fabrice, Jonas, Lenny D., Lenny R., Max Fa., Noah (1 Tor), Rocco (1 Tor)

SVG II: Anton, Bruno, Gianni, Julian, Klara (3 Tore), Lotta, Luis, Marlon

Nach der Siegerehrung überraschte noch der Weihnachtsmann alle Kinder mit seinem Besuch. Nach einem gemeinsamen Lied verteilte dieser ein paar Süßigkeiten an die Aktiven aller Mannschaften.

Darüber hinaus gab es noch eine fantastische Überraschung für die G-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf. Patrick Samel von der Firma Einziehtechnik Patrick Samel aus Langeneichstädt überreichte den Großgräfendorfer Turnierspielern noch coole Trainingsrucksäcke und Kaputzenpullover, die beim in der kommenden Woche statfindenden Weihnachtsturnier des KFV Fußball Saalekreis in Landsberg offiziell eingeweiht werden. Für diese tolle Sponsorentätigkeit nochmals ein großes DANKESCHÖN!

Ein herzlicher Dank geht zudem an die Turnierleitung um Ralph Mennicke und Steffi Böldicke sowie Schiedsrichter Alexander Blumentritt für ihr ehrenamtliches Engagement!

Hier geht es zu den Bildern vom Weihnachtsturnier!