13. SVG-Hallen-Cup 2019/20 G-Junioren

Michael Böldicke, 05.01.2020

13. SVG-Hallen-Cup 2019/20 G-Junioren

Am Samstag, den 4. Januar fand im Rahmen des 13. SVG-Hallen-Cups das Turnier der G-Junioren statt. Sechs Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden, wobei die Gastgeber zwei Mannschaften stellten.

Das Auftaktspiel bestritten die beiden SVG-Teams, wobei sich der Jahrgang 2013 4:1 gegen den Jahrgang 2014 durchsetzte (Tore: 2x Constantin, Lenny R., Max Fr. - Klara).

Die Großgräfendorfer 2013er verloren anschließend 0:3 gegen den späteren Turniersieger SV Beuna, gewannen gegen den Halleschen FC 2:0 (Tore: 2x Noah) und spielten gegen den SV Blau-Weiß Farnstädt torlos Unentschieden. Der 3:0 Erfolg im letzten Spiel gegen die SpG Baumersroda/Gleina bedeutete Tor- und Punktgleichheit mit Farnstädt. Folglich musste die Entscheidung um Platz 2 vom Neunmeterpunkt getroffen werden. Dabei avancierte Noah zum Matchwinner der alle Neunmeter hielt und selbst vom Punkt traf.

Die Großgräfendorfer 2014er feierten gegen die Mädchen vom Halleschen FC durch Tore von Gianni und Lotta einen vielumjubelten 2:1 Sieg und unterlagen danach dem starken Farnstädter Team achtbar mit 0:1. Der folgende 1:0 Erfolg gegen die SpG Baumersroda/Gleina sicherte den jungen SVGlern einen tollen 4. Platz. Das Tor des Spiels erzielte Klara. Auch bei der 0:3 Niederlage gegen den SV Beuna schlugen sie sich wacker.

Platzierungen: 1. SV Beuna, 2. SV Großgräfendorf I, 3. SV Blau-Weiß Farnstädt, 4. SV Großgräfendorf II, 5. Hallescher FC Mädchen, 6. SpG Baumersroda/Gleina

SVG I: Constantin, Fabrice, Jonas, Lenny D., Lenny R., Max Fr., Noah, Rocco

SVG II: Anton, Bruno, Fiona, Gianni, Gregor, Julian, Klara, Lotta, Luis, Moritz, Marlon