F-Junioren Turniersieger, D-Junioren Zweiter in Leuna

Michael Böldicke, 01.02.2020

Am 1. Februar nahm unsere F1 am Hallenturnier des TSV Leuna teil. Das Teilnehmerfeld umfasste den TSV Leuna, den SV Beuna, den 1. FC Merseburg, die JSG Geiseltal, den SV Merseburg-Meuschau, Turbine Halle, und die JSG Günthersdorf/Zöschen. Trotz der starken Kontrahenten und einiger eigener Ausfälle, sollte ein Podiumsplatz das Ziel sein.

Unsere F1 knüpfte an die ausgezeichnete Leistung beim SVG-Hallen-Cup an und erspielte sich auch in Leuna den Turniersieg. Wobei im Finale beim Sieg im Neunmeterschießen gegen Turbine Halle vor allem Nervenstärke und die notwendige Portion Glück den Ausschlag gaben.

Bei der Siegerehrung wurde Tristan zudem als bester Torhüter ausgezeichnet.

SVG: Tristan - Emil, Lara, Lenny, Luca, Lukas, Sweya.

Einen Tag später nahmen unsere D-Junioren am Leunaer Hallenturnier teil und zeigten eine ähnlich starke Performance. Die Heinel-Truppe qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale und setzte sich in diesem mit 3:2 gegen Eintracht Gröbers durch. Im Finale musste unsere D, wie schon in der Vorrunde, der SG Spergau den Vortritt lassen, die das Spiel mit 2:0 für sich entschied.

Fazit: Eine starke Leistung, ein guter 2. Platz, weiter so!

SVG: Finn-Luca - Ben, Jann Ole, Jonas, Louis, Pepe, Tim

F-Junioren Turniersieger, D-Junioren Zweiter in Leuna