Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb gelungen

Michael Böldicke, 16.05.2020

In der 20. Kalenderwoche rollte endlich wieder der Ball auf dem Großgräfendorfer Sportplatz. Nach umfangreichen konzeptionellen und organisatorischen Vorbereitungsmaßnahmen in der Vorwoche und zu Wochenbeginn nahmen am Mittwoch zunächst unsere F1- und unsere B-Junioren, begleitet von mehreren Medienvertretern, wieder den Trainingsbetrieb auf. Unser Bürgermeister, Christian Runkel, machte sich persönlich ein Bild von den ersten Trainingseinheiten.

Hier geht es zum Bericht der Mitteldeutschen Zeitung!

Hier geht es zum Beitrag des Mitteldeutschen Rundfunks!

Im weiteren Wochenverlauf stiegen zudem unsere D-, F2- und F3-Junioren sowie unsere 1. Männermannschaft wieder in den Trainingsbetrieb ein. In der kommenden Woche werden unsere E-Junioren sowie unsere 2. Männermannschaft folgen.

Ob jung oder alt, die Freude endlich wieder auf den Platz zurückkehren zu können, war bei allen Fußballer*innen, trotz der äußeren Umstände, groß und dementsprechend motiviert zeigten sie sich beim Trainingsauftakt.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen verhielten sich in der ersten Woche sehr diszipliniert und nahmen die zusätzlichen Auflagen und Einschränkungen ernst. So sollte und muss es weitergehen!

Einen herzlichen Dank gilt es allen Vereinsmitgliedern auszusprechen, die tatkräftig bei den Vorbereitungsmaßnahmen mitgeholfen haben, sowie der Goethestadt Bad Lauchstädt, hier insbesondere unserem Bürgermeister und dem Bauhof, für deren Unterstützung.

Besonders hervorheben möchten wir darüber hinaus die Trainer unseres Vereins, die in den nächsten Wochen mit einem erheblichen Mehraufwand möglichst viele Kleingruppen fußballerisch weiterentwickeln wollen und werden.

Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb gelungen