Zwei Gute Taten auf einem Streich: Schicke Trainingsanzüge & wichtige Botschaft

Michael Böldicke, 21.03.2022

„LEBEN RETTEN KANN SO EINFACH SEIN!“ Mit diesem Slogan auf nagelneuen Trainingsanzügen machen die E2-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf zukünftig auf ein wichtiges Thema aufmerksam: Werbung für die DKMS Deutschland – Wir besiegen Blutkrebs!

Die DKMS hat sich als internationale gemeinnützige Organisation dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben. Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben, und mit der Suche nach geeigneten Spendern beginnt immer auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller ein „Match“ gefunden wird, desto größer sind die Überlebenschancen der Patienten. Weitere Informationen zur DKMS finden Sie unter: www.dkms.de.

Diese tolle Aktion beruht auf der Initiative und dem Sponsoring eines anonymen Spielerelternpaares, das nicht nur den jungen Kickern eine große Freude bereiten wollte, sondern gleichzeitig für die Bereitschaft zur Registrierung als potentieller Spender für eine lebensrettende Stammzellenspende werben möchte.

Sichtlich stolz übernahm Trainer Steve Heidrich die Trainingsanzüge für seine Mannschaft in Freyburg vom Vereinsausstatter F.C.Röder.

Zwei Gute Taten auf einem Streich: Schicke Trainingsanzüge & wichtige Botschaft