Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Spielintensives Trainingsturnier unserer F-Junioren

Michael Böldicke, 21.03.2022

Am vergangenen Sonntag, den 20. März nutzten unsere F-Junioren den spielfreien Sonntag und bestritten ein Trainingsturnier. Obgleich über ein Viertel der Kinder verhindert war, konnten aus den anwesenden Kindern vier gemischte Mannschaften aus F1, F2 und F3 gebildet werden. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern. Somit bestritten die Teams ohne Wartezeiten jeweils 6 Spiele á 10 Minuten. Für alle, aber insbesondere für die seit Herbst neu dazugestoßenen Kinder bedeutete dies viel Spielzeit, um sich auszuprobieren, Fehler zu machen und daraus zu lernen, aber auch viele gelungene Aktionen zu zeigen. 

Im Zuge der Auswertung, bei der unseren Trainingsweltmeistern allen eine Erinnerungsmedaille überreicht wurde, zeigte sich, dass es nicht nur auf die individuellen Fähigkeiten ankommt, sondern vor allem auf die Teamleistung.

Endergebnis: 1. Team Grün, 2. Team Orange, 3. Team Blau, 4. Team Gelb

Spielintensives Trainingsturnier unserer F-Junioren