IKK gesund plus übergibt neue Trikots an Großgräfendorfer F3-Junioren

Michael Böldicke, 09.05.2022

Da strahlte die F3-Jugend der Sportvereinigung Großgräfendorf. Den jungen Fußballern wurde am 06.05.2022 ein neuer Trikotsatz für die gesamte Mannschaft von Frau Sandra Reinhardt, Kundenbetreuerin der IKK gesund plus, überreicht.

Im Rahmen der „Muntermacher-Trikotaktion“, mit der die Krankenkasse Kindersportmannschaften unterstützt, hatte sich die Mannschaft angemeldet und erhielt nun die einheitliche Teamkleidung. Seit über zehn Jahren gibt es bereits die beliebte und sehr erfolgreiche Muntermacher-Trikotaktion der IKK gesund plus. „Die Förderung des Kindersports liegt uns sehr am Herzen“, betont Pressesprecher Gunnar Mollenhauer. „In der pädagogischen Einflussnahme während der Schulzeit ist viel Gewicht auf Bewegungserfahrungen zu legen. Sport ist eine besondere Ausprägung von Bewegungsformen und schafft Lebensqualität. Perfekt, wenn durch Teamsport zusätzlich die sozialen Komponenten gestärkt werden können.“

Das Trainerteam Ralph Mennicke und Cindy Haetscher freute sich: „Die neuen Trikots tragen zu einem besseren Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder bei. Jetzt kann das nächste Spiel kommen!“

Die IKK gesund plus verlost monatlich einen Trikotsatz für eine Kinder- und Jugendmannschaft. Interessierte Teams können sich auf der Website www.ikk-muntermacher.de anmelden, so wie es Trainerin Cindy Haetscher für ihr Team gemacht hat und bei der Februarauslosung Glück im Spiel hatte.

IKK gesund plus übergibt neue Trikots an Großgräfendorfer F3-Junioren