Trainingstag statt Ruhetag am Sonntag für F2

Michael Böldicke, 23.05.2022

Am vergangenen Sonntag absolvierten unsere F2-Junioren bei frühsommerlichen Temperaturen einen umfangreichen Trainingstag.

Einer Trainingseinheit am Vormittag, dem gemeinsamen Mittagessen und einer Taktikschulung als Verdauungspause folgte eine weitere Trainingseinheit am frühen Nachmittag. Dabei lernten die Kids Finten und Körpertäuschungen, um ihre Gegenspieler auszuspielen bzw. zu überspielen und konnten dies in kleinen Spielen ausprobieren.

Anschließend kamen die Eltern hinzu, um zusammen mit den Kids einen Fußball-Biathlon-Parcours zu absolvieren, bei dem bei allem Ehrgeiz auch der Spaß nicht zu kurz kam. Vier sechsköpfige Staffeln gingen an den Start. Wer nach dem Dribbling das Minitor nicht traf, musste die ein oder andere Strafrunde laufen, bevor er den nächsten in die Runde schicken durfte.

Zu guter letzt wurde der Energiehaushalt mit Obst, süßem Gebäck und Eis wieder ausgeglichen und noch ein wenig gebolzt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die vor-, zu- oder nachbereitet haben oder anderweitig zu dem tollen Fußballtag für unsere F2 beigetragen haben!

Trainingstag statt Ruhetag am Sonntag für F2