2. Turniertag beendet - Kötzschau gewinnt Turnier der 1. Männermannschaft

Michael Böldicke, 08.01.2023

2. Turniertag beendet - Kötzschau gewinnt Turnier der 1. Männermannschaft

Beim Turnier der 1. Männermannschaft konnten sich die Spieler der acht Mannschaften einer ähnlich tollen Zuschauerkulisse erfreuen wie am Freitagabend beim Ü35-Turnier.

Knappe und sehr spannende Vorrundenspiele trugen zudem zu einer fantastischen Stimmung in der Germania-Halle bei.

Schließlich zogen der SV Germania Kötzschau, nach einen 4:3 Halbfinalerfolg n.N. gegen den TSV Schwarz-Weiß Zscherben, und der LSV Rot-Weiß Reichardtswerben, nach einem 2:0 Sieg gegen die SV Großgräfendorf, ins Finale ein. Dieses gewann Germania am Ende deutlich mit 5:1 und erspielte sich damit den Siegerpokal des F.C. Röder Cups. Den dritten Platz belegten die Zscherbener, die ihr zweites Neunmeterschießen für sich entscheiden konnten und den Gastgeber auf Rang 4 verwiesen. Die weiteren Plätze belegten die SG Döllnitz, der FSV Raßnitz, die SG Buna Halla und der FSV Blau-Weiß Borau.

Zum besten Torhüter wurde Tom Müller von der Sportvereinigung Großgräfendorf gewählt, zum besten Spieler Chris Czernik von Rot-Weiß Reichardtswerben. Nach je 4 Turniertreffern entschied Marcel Müller vom SV Germania Kötzschau den Neunmetervergleich mit Ammav Othman vom FSV Blau-Weiß Borau für sich und wurde zum Torschützenkönig gekürt.