Auch E1 triumphiert beim Winter-Aue-Cup 2023 des FSV Raßnitz

Michael Böldicke, 12.02.2023

Auch E1 triumphiert beim Winter-Aue-Cup 2023 des FSV Raßnitz

Am Sonntagmittag nahmen unsere E1-Junioren als drittes SVG-Team am Winter-Aue-Cup des FSV Raßnitz in der Rischmühlenhalle Merseburg teil und wollten an die guten Ergebnisse der F1 und D1 anknüpfen.

Zum Auftakt warteten gleich die dicksten Brocken auf das Heidrich/Frenzl-Team. Gegen den PSV Halle trennte sich unsere E1 1:1, gegen die JSG Günthersdorf/Zöschen reichte ein Tor zum knappen 1:0 Erfolg. Für alle drei Mannschaften sollte das Turnier auf dem Podium enden. 2:0 gegen den SV Grün-Weiß Ammendorf, 2:1 gegen den FSV Raßnitz I und 2:0 gegen den FSV Raßnitz II - unsere E1 konnte alle weiteren Spiele gewinnen und kam somit verdienter Maßen auf dem Siegertreppchen ein.

Neben einer starken Teamleistung ist das gute Torwartspiel Ben-Pauls herauszuheben. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer!

Kader: Ben-Paul - Constantin, Elia, Janosch, Louis, Noah, Pete, Sophie