Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
19. Spieltag - 07.03.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   BSV Borussia Blösien
SV Großgräfendorf 2 : 4 BSV Borussia Blösien
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Glaser, Nico Scheffel

Assists

Nico Scheffel, Steve Rähme

Gelbe Karten

Christian Mittag, Nico Scheffel, Steve Rähme

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')BSV Borussia Blösien
1:1 (21')Nico Scheffel per Elfmeter (Nico Scheffel)
1:2 (50')BSV Borussia Blösien
1:3 (70')BSV Borussia Blösien
2:3 (75')Benjamin Glaser (Steve Rähme)
2:4 (90')BSV Borussia Blösien

Aluminiumpech in der entscheidenden Spielphase

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Blösier die druckvollere Spielanlage und gingen verdient in Führung - 0:1 (12.). Infolge eines sicher verwandelten Foulstrafstoßes durch Scheffel (21.) ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Mittag, beim Versuch einen Rückpass zu klären, einen Blösier an, von dem der Ball zum 1:2 im SVG-Gehäuse landete (50). Im Gegenzug prallte ein Freistoß Scheffels ebenso am Querbalken ab wie der Kopfball des nachsetzenden Rühlemanns. Nachdem auch H. Rähme am Aluminium scheiterte, zeigten sich die Gäste effektiver und erhöhten auf 1:3 (70.). Durch den Anschlusstreffer Glasers nach starker Vorarbeit S. Rähmes keimte nochmals Hoffnung für die Großgräfendorfer auf. Denn die Blösier schafften es in der Schlussphase lange nicht, den Sack zu zu machen, auch weil je einmal Kohler, Glaser und Grasemann für den bereits geschlagenen Mittag retteten. Doch den Gastgebern sollte der Ausgleichstreffer in dieser sehr spannenden Partie nicht mehr gelingen. Statt dessen fiel quasi mit dem Schlusspfiff noch das 2:4 (90.).