Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 22.03.2014 09:00 Uhr
FSV Dieskau   SV Großgräfendorf II
FSV Dieskau 6 : 0 SV Großgräfendorf II
(1 : 0)

Die Niederlage fällt zu hoch aus

Heute stand das schwere Auswärtsspiel beim FSV Dieskau auf dem Programm. Dafür mussten wir erneut auf Kevin verzichten, der aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung stand.
Obwohl die Rollen eigentlich klar verteilt waren, wollten unsere Jungs dem Gastgeber so lange wie möglich Paroli bieten. Und siehe da, das Vorhaben gelang auf eindrucksvolle Weise. Die Spieluhr hatte noch keine zwei Umdrehungen hinter sich, da lag der Ball im Tor der Dieskauer. Leider ein irregulär erzielter Treffer, da Noah den Freistoß vom Mittelkreis direkt ausführte. Schade. Anschließend entwickelte sich, entgegen dem Tabellenstand, ein ausgeglichenes Spiel. Die Dieskauer kamen kaum zu herausgespielten Chancen und waren nur mit Schüssen aus der Distanz gefährlich. Dabei verhinderte Luca mit zwei nahezu sensationellen Paraden einen Rückstand. Leider fehlte den vorhandenen eigenen Angriffszügen die entscheidende Präzision, um selbst ein Tor zu erzielen. Als es den Gastgebern dann doch einmal aus dem Spiel heraus gelang, sich unserem Tor zu nähern, scheiterten sie am Bollwerk um Robin und Phil. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fehlte der Defensive doch die notwendige Zuordnung und man geriet, wie eigentlich sonst, durch einen Distanzschuss in Rückstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff standen unsere Jungs kurz vor dem Ausgleich, doch leider hatte beim Schuss von Noah die Torumrandung etwas gegen einen Torjubel. Fast im Gegenzug erhöhten die Dieskauer dann auf 2:0, um gleich im Anschluss mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung zu erzielen. Von dieser kurzen Torabfolge geschockt ließ man noch drei weitere Treffer zu. Doch auch nach dem jetzt deutlichen Spielstand gab sich die Mannschaft nicht auf, sondern kämpfte weiter mit großen Willen. So kann festgestellt werden, dass die Höhe der Niederlage auf keinem Fall den tatsächlich auf dem Rasen stattgefundenen Kräfteverhältnissen wiederspiegelt.
Schade, dass sich unser junges Team durch diese ca. 10 min dauernde Schlafeinlage um ein achtbares Resultat gebracht hat. Bis dahin war kein entscheidender Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. So wurde nach dem TSV Leuna ein weiterer Gegner vor größere Probleme gestellt. Und genau das sollte Ansporn sein, weiterhin fleißig und diszipliniert zu trainieren.
Wir sind trotz der klaren Niederlage stolz auf euch.

PS: Leider muss auch erwähnt werden, dass Fairplay beim 9m- Schießen nicht überall groß geschrieben wird. Wenn unsere Kinder beim "shake- hands" vom Gegner fast vollständig ignoriert werden, ist das schon sehr traurig.

Trotzdem wünschen wir den Dieskauern weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme